ASUS P5L-MX und Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xarit17

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
20
Hallo mal ne Frage,

habe ein ASUS P5L-MX .

Nun wollte ich es mal wieder zum laufen bringen.
Frage kann ich ein normales Netzteil nehmen ? Weil das ist einmal den 24poligen Stecken, der auch auf das Mainbaord kommt und halt einen 8 poligen für den CPU. Auf dem Board ist aber nur ein 4 Poliger CPU Anschluss wenn ich mich nicht irre...

Geht das trotzdem oder brauche ich einen Adapter ( sonst bitte verlinken)

LG
 
der 8 polige ist nicht 8 polig sondern 2x4 Pins. Einfach drauf damit, falsch stecken kannste auch nix, die sind genormt das es nur in die richtige Richtung passt
 
genau darum ist der CPU-stromstecker nicht fix 8pin, sondern 4+4pin.
 
jedes normale aktuelle Netzteil hat ein 4+4 Pin (der 8pin ist da teilbar) bzw ziemlich selten einen 4 und 8pin CPU Stromstecker und ein 20+4 Pin ATX Stromstecker, daher geht jedes gute aktuelle Netzteil
 
Stimmt ich Dummkopf, kann man ja in der Mitte auseinander machen.
Sorry Leute :D
 
Dann werde ich aus Prinzip diesen Thread schließen.
Dir auch einen schönen Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xarit17, rumpel01 und Asghan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben