Asus P5N-D welche CPU?

RaZz0

Ensign
Hey leute ich wollt erstmal frage welche CPU bei dem Board (Asus P5N-D) das Nonplusultra ist ? weil ich mir ne neue cpu gönnen wollte , bin mir aber noch nicht sicher ob ein Quad Core o. C2D, was meint ihr?

Ich bastel doch schon gerne an der cpu noch rum !! :) und spiele auch gerne mal nen Grafikaufwendiges Spiel.

PS: danke schon mal für eure meinungen , mein sys könnt ihr ja in der sig lesen falls ihr dazu fragen habt.

Eine Nonplusultra-CPU für ein Board zu suchen ist so eigentlich nicht möglich. Ist der Cpu doch egal.
Und Grafikaufwendige Spiele spielt man am besten mit einer guten Graka und nem möglichst gut übertakteten C2D.

Zumal nach deiner Sig. dein C2D schnell genug für alles ist.
Und wenn du nicht gerade Supreme Commander spielst, wird nach Einbau des Quads sogar noch alles langsamer :D zumindest was die Spiele betreffen.
Soviel kann ich nur dazu sagen.

Also, dein E6850 gegenüber nem neuen Intel Prozessor, Leistungsgewinn = max. 10%

So zusagen kann ich alles beim alten lassen :D wie siehts den mit so nem E8600 aus ??

@Moros hab ich mir auch schon gedacht ist ja nicht schlecht aber sind die Quad Cores den so schlecht ?

Die Quads sind nicht "schlecht". Natürlich haben die eine sehr gute Leistung. Allerdings muss die Software auch alle 4 Kerne unterstützen. Und das ist (noch) selten, zumindest für den Bereich für den du deinen Pc nutzt.

Der E8600 ist der schnellste C2D. Aber im Vergleich zu deinem hat dieser vielleicht 10% mehr Leistung. Doch für diese 10% (die du nicht spürst oder bemerkst) über 200€ ausgeben? Ich würds nicht tun ;)

Wenn du wirklich aufrüsten möchtest, warte bis Anfang nächsten Jahres und kauf dir ein S1366 System. Erst das würde sich wirklich lohnen.

Du kannst dein jetziges System so lassen wie es ist, du wirst damit noch Jahrelang alles spielen können.

Die Quadcores sind bei gleichem Takt immer besser als die DualCore-Varianten. Außerdem gibt es schon einige Spiele, die von mehr als zwei Kernen profitieren, was in den nächsten Jahren weiter zunehmen wird.

Illusionist hat aber Recht, dass deine aktuelle CPU noch eine Weile reicht und es sinnvoller ist auf die 32nm-Generation zu warten.

Zurück
Oben