Asus P5Q Deluxe & Bios 1003

WZZ-Warlock

Lieutenant
Auf der Seite von Asus gibt es ein neues Bios für das P5Q Deluxe aber es steht da nicht was behoben wurde oder besser gemacht wurde.

weiss einer vielleicht was aktualiesirt wurde

Das wird höchstwahrscheinlich noch angehengt.

Bei google konnte ich es bisher auch net finden.

Aber weiß jemand, wie man von der Revision das Bios ableiten kann?
Weil auf dem mainboard selbst nichts von Bios steht, sondern nur Rev. 1.03g oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Im 1003er BIOS gibts einen neuen Eintrag: CPU Margin Enhancement

und was ist das oder was macht es

Gestern hatte ich den BIOS geupdatet. Hatte schwerwiegende Probleme, Crashes und Co, hab danach wieder den 704 drauf getan und da ging alles wieder, keine Ahnung wieso!

@Meng: du hast aber nicht das Bios der P5Q-Deluxe Variante auf dein in der Sig stehendes P5Q geflasht oder ???

Dazu würde mir nämlich kein Kommentar mehr einfallen :D :D :D

Das aktuellste Bios für das normale P5Q ist das 0703 - ein neueres Final Bios gibt es dafür laut Asus HP nicht!

Gruß
oXe

Zuletzt bearbeitet:
oXe schrieb:
@Meng: du hast aber nicht das Bios der P5Q-Deluxe Variante auf dein in der Sig stehendes P5Q geflasht oder ???

Dazu würde mir nämlich kein Kommentar mehr einfallen :D :D :D

Das aktuellste Bios für das normale P5Q ist das 0703 - ein neueres Final Bios gibt es dafür laut Asus HP nicht!

Gruß
oXe

Ne, hab schon nen Deluxe Version, nur die Sig wurde noch nicht angepasst!

Habe heute die 1003 geupdated, danach konnte ich das RAID nicht mehr aktivieren, respektiv war das RAID nicht mehr bei der Bootpriorität zu finden.
Als ich wiederum auf die Version 0803 restorte, konnte ich das RAID wieder problemlos aktivieren.

Ich würd sagen, lasst momentan die Finger von der Version "1003".

Ja..

Bios 1003 ist defekt !

Es gibt bereits ein Bios 1102, das rennt wie Sau !

Laut mehreren Usern im Netz, das bisher beste Bios.

jo hab mittlerweile auch das 1102 drauf, wobei ich für mich bis jetzt keine Verbesserung bzw. Verschlechterung feststellen konnte...

Ausser dem AHCI Mode...der funktionierte beim 1003er Bios nicht, aber das interessiert auch nur Leute die den NCQ Modus haben wollen :D

Gruß
oXe

Zurück
Oben