Asus P5Q Deluxe...kein Bild

nofatchicken

Cadet 4th Year
Hi Leute,
hab mir grad meinen neuen Rechner zusammengebaut und will ihn starten: Kein Bild, kein Piepton, nix. Monitor registriert zwar ein Signal, zeigt aber nix an.
Beim Start dreht die Grafikarte (Sapphire 4870) den Lüfter voll auf und regelt sich dann runter.
20 Sek. später dreht er nochmal voll auf und dann reagiert die Tastatur nicht mehr (mit Num-Pad-Taste probiert... Tastatur ist über PS2 angeschlossen)
Was soll ich nun machen? Werde noch ein CMOS-Reset machen und wenn das nix bringt?
Weitere verbaute Komponenten:
Enermax MODU82+ 525Watt... 2*6-Pin an die Grafikkarte
CPU E8400
Noctua U12P-Cooler
Geil Black Dragon 2*2GB
WD-HDD 640GB
Samsung DVD-LW
Plextor Brenner

HELP :)

Danke für eure Antworten!

//edit: CMOS-Reset hat geholfen.... bin nun im Bios!

//edit2: Problem besteht weiterhin... Ein CMOS-Reset führt dazu dass ich ins Bios komme. Sobald ich dann Einstellungen ändere, gehts wieder nicht mehr. Mit Standard Werten macht er weiter...

//edit3: Jeder Neustart führt dazu, dass kein Bild mehr angezeigt wird. Ganz egal, ob ich etwas im Bios einstelle oder nicht. Was soll ich nun machen?

Zuletzt bearbeitet:
Welche BIOS- Version? 1301 ist aktuell. Vielleicht erkennt das BIOS deinen E8400 nicht richtig! Den gibt's ja noch nicht lange!

Also das Update hat leider keinen Erfolg gebracht. Es funktioniert immernoch nicht...
//edit: Hab grade einen Ram-Riegel rausgenommen und dann hat der MOnitor kein Signal mehr registriert... teste jetzt den 2. RAM

Habe auch Bios 1004 (oder so, kann ich jetzt nicht nachgucken), ein neueres gab es beim Aufbau meines PCs im Juli noch nicht. Ich habe keine Probleme mit meinem E8400. Daran kann es vermutlich also nicht liegen. Edit: zu spät!
Hast du übertaktet?
Edit: meine Graka verhält sich genau wie deine, ist also normal.
Hast du im Bios Plug&Play auf on?

Zuletzt bearbeitet:
wie soll er das denn machen? also das bios update?

hast auch bei der grafikkarte alle stromstecker dran? eins müsste ein 4 pin aufm board sein und ein oder 2 6-Pin an der grafikkarte

Auf dem Board braucht du nur die Hälfte von dem 8-Pin CPU-Stromstecker, eine Hälfte des Anschlusses war bei mir mit einem Aufkleber verschlossen. Du brauchst auch nur 4-Pin. 8 pin ist für Boards mit 2 CPU-Sockeln. Ist für Asus wohl billiger auch bei 1-Sockel Boards den 8-Pin einzubauen.

ok... am Stromanschluss liegt es auch nicht....
Bios bekomme ich jedesmal, wenn ich ein CMOS-Reset mache. Beim nächsten Booten nicht mehr. Ich stelle dann im Bios nur die Botgerätepriorität ein und starte neu, damit ich dann Windows installieren kann. Wenn ich nix ändere und er mit den Standardwerten weiter machen soll, dann bootet er die DVD.... beim nächsten Neustart dann das ganze Drama von neuem...

Dein RAM braucht mit Sicherheit eine höhere Spannungseinstellung als die standardmässigen 1,8 Volt. Bei Geizhals sehe ich für die meisten Black Dragon Module eine Spannung von 2,4V. Prüfe mal in diese Richtung und stelle ggf. die Spannung ein. Aber prüfe erst einmal die Herstellerangabe.

ok, dann sollte es mit der Spannung hinhauen, kann erst einmal (ohne Übertaktung) auf Auto bleiben. Habe fast das Gefühl, dass das Board eine Macke hat. :confused_alt::confused_alt:
Versuche es einmal mit nur einem Speicherriegel.

Hab grade von meinem Lieferanten gesagt bekommen, dass ich die Spannung erhöhen muss...
Bin dann mal mit 2,1 V eingestiegen, aber auch bei 2,2V noch keine Änderung
habs auch schon mit einem versucht, aber da hat sich nix geändert
ja ich glaub so langsam auch, dass das Board ein Ding weg hat...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Einbau des Retention-Kits für den Noctua drauf geachtet, dass nirgendwo Leiterbahnen berührt werden, und die 4 kleinen Plastikunterlegscheiben unter die Bügel gelegt? (Nicht schlagen für diese Frage, aber es sind schon die seltsamsten Dinge vorgekommen)

Tausch mal die Grafikkarte aus, nachdem du eigtl schon, soweit ich jetzt gelesen habe, ausgetauscht hast. Wenns nichts bringt wird wohl das Board nen Macken haben.

@beisser01 ja ich war sehr sorgfältig beim Einbau des Kühlers und hab auch an die Unterscheiben gedacht, Leiterbahnen werden nicht berührt.
Dann werd ich mal noch die Graka tauschen auch wenn das schon fast abwegig klingt, da die ja geht sobald ich das CMOS-Reset mache...

Hab ich mir gedacht, aber es gibt ja immer wieder Leute, die zwar viel Ahnung von der Materie haben, es dann aber immer eilig haben und dann kann es eben passieren.....;)
Im Augenblick bin ich ratlos, tippe auf eine Boardmacke.
Muss jetzt los, viel Erfolg noch, vielleicht klappt es ja noch.

Hey ich habe genau das Selbe Problem habe heute ebenfalls das Board getachscht plus cpu
Habe Jetzt 8400 Asus P45Q genau das selbe Problem wie du

Zurück
Oben