Asus P5Q Deluxe...kein Bild

Folgendes wird sein: Irgendwas stimmt nicht bei der Zusammenarbeit vom Bios und Arbeitsspeicher. Normalerweise wird das Bios direkt in den Arbeitsspeicher geladen. Dies passiert nicht, wenn in der Feinabstimmung was nicht passt.
Nun suche ich etwas verzweifelt nach einem Riegel DDR2 Speicher um das zu testen.
Vielleicht gibt es dann morgen was neues.
Gruß,
nofatchicken
//edit: @Johannes welchen RAM hast du drin? Und welches Bios ist installiert?

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr alter MDT RAM hat auch keine Änderung gebracht... versuche jetzt noch nen anderen Riegel zu bekommen morgen ansonsten geht das Board zurück und der RAM auch...

So das Problem scheint nicht der RAM zu sein, sondern das Express Gate. Habe in einem anderen Forum gefunden, dass man die HDD abziehen soll und dann übers Express Gate ins Bios kommt. Funktionierte wunderbar und auch meine Bios Einstellungen waren noch vorhanden. Daraufhin habe ich dann das Express Gate abgeschaltet und jetzt läuft die Windows Installation!!!
Ich melde mich nachher wieder, wenn alles klar ist...
Gruß,
nofatchicken

hallo junx,

also ich hatte das gleiche problem als ich meinen neuen pc zusammengestell hatte!

meine komponenten:
asus p5q-e
q6600 g0
2x 2g g.skill pc8000
spinpoint f1 1tb
lg brenner
bfg geforce 9800gtx+ oc

als ich meinen pc zusammengebaut hatte war allerdings die grafikkarte noch nicht da, also baute ich trotzdem alles zusammen und wollte schon bissl mit OC rumtesten, allerdings mit einer alten PCI karte.
bei mir trat folgendes phänomen aus. sobald der rechner anging, bekam der monitor signal und schaltete auf grün, soweit so gut, allerdings blieb der monitor trotzdem schwarz. wenn ich dann reset einige sekunden festgehalten habe und dann loslies, kam für ca 100ms ein bild, und zwar die technischen daten der grafikkarte, die die immer pre-boot kurz angezeigt werden.

meine frage nun an dich... ist es bei dir auch so, dass der monitor auf grün schaltet und trotzdem kein bild hat oder wird er gar nicht erst angesprochen, sprich monitor hat kein bild und bleibt auch auf stand-by?

greetz

Probier die Bios version 803 mal aus!! Hatte das selbe problem. Mit den versionen die darüber liegen. mit der 803 läuft seit Donnerstag der rechner bis jetzt ohne Probleme.
meine einzige änderung iss das ich meinen Speicher auch auf 2,00 V gestellt hab wie von G.Skill vorgeschrieben.

Gruss Holger

Hallo, hat inzwischen jmd ein Lösungsproblem gefunden?

Ich bekomme ebenfalls bei einem p5q deluxe keinerlei signalton, egal welcher ram! (und natürlich kein Bild)
Ausgebauter Ram oder ausgebaute Graka geben richtige Beeps von sich, aber mit nur angeschlossenem Ram , Graka und CPU kein Ton. Alle Peripherie wie Laufwerke, Lüfter etc. bekommen Saft (drehen sich, werden warm, schublade vom dvd geht auf).
Speicherbänke auch schon durchprobiert.
- CMOS Reset nach Handbuch auch schon durchgeführt.

Ich habe es mit Kingston 6400er (800 Mhz) Ram getestet und mit Corsair 8500er (1066 Mhz). Das Ergebnis bleibt ein stummes System. Komischerweise werden auch keine USB-Geräte erkannt, sprich USB-Stick leuchtet nicht, Tastatur reagiert nicht.

Neues Bios wäre schön, aber wie aufspielen, wenn der PC sich absolut nicht regt.
Das Netzteil lieftert genug Saft (Enermax Liberty 500W), die Graka ist eine HD 4870, die CPU ist ein Core2 Quad 9550.

Das englische Asus Forum spuckt zwar Themen mit den selben Symptomen aus, aber helfen kann mir da auch keiner.
Hat evtl. jemand ähnliche Probleme und Lösungsansätze für mich?
Schonmal Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
so inzwischen auch nen anderes netzteil verbaut...
keine besserung. das grenzt das ganze wohl auf cpu oder MB als fehlerquelle ein :(

Zuletzt bearbeitet:
ok und jetzt auch ne andere cpu verbaut, die ebenfalls laut asus unterstützt wird... selbe symptome.... schätze das board ist am sack.

schau doch mal Post #23 . Da hat Express Gate geholfen!:o

Hallo Leute, ich weiss das Ihr angebliche Lösungen mit dem Express gate und und. gebracht habt. aber bei mir funzt nix.... wenn ich den pc anschalte seh ich das der pc n signal kriegt, aber kein bild, nach paar sekunden startet der pc neu und dan kriegt er gar kein signal mehr!, könnt ihr mir weiter Helfen?!
Brauche dringend Rat, hab es mit der Batterie, ner neuen graka, RAM, der HDD und dem Jumper probiert, nix geht, immer das selbe!! PLZ HILFE!
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten) :-)

Hatte das Prob auch mit meinem Board.
Habe es dann mal zum fachhändler gebracht, weil ich nach dem GraKawechsel auch nix mehr machen konnte.
Der sagt, dass das Board mit dem hohen Speicherwechsel der Graka nicht klar kommt und das das ein ASUS Bug ist. Der hatte dann wohl nen anderen Arbeitsspeicher rein getan, im BIOS die Timings geändert, denn soweit kam ich vorher nichtmal, meinen OCZ speicher wieder rein und dann gings. Es muss wohl echt vom DDR Speicher kommen, wenn kein Selbsttest usw. kommt.

Mhh, das heisst nur andere RAM rein, und graka drinne lassen?!
Mein Kollege hatt das gleiche sys. aber bei ihm funzt alles... -.-
Thx Für den tipp ich probiers gleich ma!

Hab leider keine anderen DDR2 RAM... gibts keine andere möglichkeit?
Eine Andere Grak hatte ich auch schon drinne... die gleichen RAM von meinem BRO hab ich auch probiert.. nichtmal die USB funktionieren... hatt jemand ne idee?!

boah so viele die das problem haben^^

hab heute vom GB ds3 auf Asus p5q zwecks OC gewechselt und
bekomm auch kein bild rein
und bin ratlos kann doch net sein alles angestöpselt und geht net hab den halben tach verlohren dabei fing er so gut an^^
wollt schon morgen wieder zum laden laufen aber wenn das nen generelles problem is
dann scheiss ich auf´s p5q

naja sorry vielleicht find ich auch noch was hilfreiches anstatt rumzumaulen:freaky:
express gate werd ich morgen auch testen

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis jetzt auch net mehr weiter express gate geht gar net denn das aktiviert man ja kurz bevor win gestartet wird
und bei mir kommt ja gar kein bild auch nicht nachdem ich des bios resettet hab
also wird umgetauscht

Hallo, mein System siehe unten. Hab alles selbst zusammengestellt und keine Probleme, ausser das der Speicher am Anfang nicht korrekt erkannt wurde. Aber auch das mittlerweile behoben.
Nun zu Deinem Problem.
1. Bios zurück setzen (mit Jumper und Batterie)
2. alles ausbauen
3. langsam und nach Handbuch zusammenbauen
4. auf die richtigen Anschlüse achten
5. entschuldige bitte, aber auch den PWM nicht vergessen (ist mir schon passiert)

eventuell mal andere CPU testen?

Ansonsten kann ich nur sagen das ich mit dem Board absolut zufrieden bin.

Zurück
Oben