Asus P5Q Deluxe

WZZ-Warlock

Lieutenant
Hallo habe schon mal eine solche frage gestellt aber ich weiss nicht mehr weiter habe das Asus P5Q Deluxe und die USB Geschwindigkeit ist unter aller Sau ich habe mit jeden USB Stick grade mal zwischen 1 und 2 MB mehr nicht ob Kopieren oder Umbewegen weiss einer eine Lösung an dem Sticks kann es nicht liegen die laufen auf meinem anderen System Super da ist ein EP35-DS4 von Gigabyte Software ist auch die Gleiche Drauf Bitte Hilfe

Hi, hast du die Intel Treiber installiert?
Asus Download

Und im BIOS die USB Eigenschaften schon mal geprüft? USB 2 Support eingeschalten?
Seite 3-28 im Handbuch. Das steht auch bei ASUS zum Download bereit

Gruß Michi

Zuletzt bearbeitet:
Hab alle treiber neu drauf auch das Win XP Neu

ich habe alle drauf für board und andere hardware alle aktuell

Und im BIOS auch alles eingeschaltet?
Kommt denn die Meldung das das eingesteckte Gerät ein Hochgeschwindigkeitsgerät ist, wenn es am richtigen Port angesteckt ist?

Das ist es ja er sagt nichts keine fehlermeldung oder so es ist eben nur langsam

jetzt hast mir aber immer noch nicht verraten, ob im BIOS alles richtig eingestellt ist. :)
Ansonsten probier mal mit ubuntu Live DVD/CD zu booten, und dann nen USB Stick anzustecken. Der an einem XP Rechner 100% funktioniert. Sollte es bei Linux nicht klappen, dann könnte es auch ein Hardwaredefekt sein.

vieleicht hast der der stik ein paar macken oder at nicht solche hohe geschwindiggeit.am bestem mal einem andern pc ausprobieren

also im bios kannst du unter USB Speed folgendes einstellen:

"HiSPeed" und "FullSpeed" - diese Option sollte auf HiSpeed stehen da sonst die USB Performance sehr niedrig ist ... daran könnte es ja evtl liegen ?! ;)

(steht aber auch im Handbuch)

Gruß
oXe

Das liegt bestimmt am USB-Stick. Denn meine externe Festplatte macht 27 MB/s und mein USB-Stick 22 MB/s.

An Denn USB Sticks kann es nicht liegen habe 8 Stück ausprobiert und auf meinem anderen system mit demm Gigabyte Board funzen sie 1a sind da auch schnell zwischen 14 und 20 MB nur beim Asus Board nicht und im bios ist alles richtig und treiber sind auch alle die neusten drauf

oXe schrieb:
also im bios kannst du unter USB Speed folgendes einstellen:

"HiSPeed" und "FullSpeed" - diese Option sollte auf HiSpeed stehen da sonst die USB Performance sehr niedrig ist ... daran könnte es ja evtl liegen ?! ;)

(steht aber auch im Handbuch)

Gruß
oXe

Überlesen oder ignoriert ? :D

Gruß
oXe

Zurück
Oben