~Basti~
Lieutenant
Hi,
Ich erhalte immer einen Bluescreen wenn ich Prime95 starte.
Muss ich die VCore oder die NB Spannung anheben ?
Settings:
FSB: 410
VCore: 1,2625 V
Ramteiler: 1:1
NB: Voltage 1,1 V
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich nutze RealTemp. Wie kann ich da die max. CPU Temp. einstellen ? Wie warm darf der
Q9450 werden ? Intel sagt 71,4 °C. Und wie gibt man die Temps. an ? Als den wärmsten
Kern oder als Mittelwert aller vier ?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In einer PCGH Ausgabe habe ich gelesen, dass OC bzw. eine VCore Erhöhung den Leiter-
bahnen schadet. Auf welche Zeit ist das bezogen ?
Ich habe mal gelesen, dass man einem Quad (45nm) nicht mehr als 1,35 V
Spannung geben sollte, wenn man ihn im 24/7 laufen lassen will.
Ich erhalte immer einen Bluescreen wenn ich Prime95 starte.

Muss ich die VCore oder die NB Spannung anheben ?
Settings:
FSB: 410
VCore: 1,2625 V
Ramteiler: 1:1
NB: Voltage 1,1 V
Ich nutze RealTemp. Wie kann ich da die max. CPU Temp. einstellen ? Wie warm darf der
Q9450 werden ? Intel sagt 71,4 °C. Und wie gibt man die Temps. an ? Als den wärmsten
Kern oder als Mittelwert aller vier ?
In einer PCGH Ausgabe habe ich gelesen, dass OC bzw. eine VCore Erhöhung den Leiter-
bahnen schadet. Auf welche Zeit ist das bezogen ?
Ich habe mal gelesen, dass man einem Quad (45nm) nicht mehr als 1,35 V
Spannung geben sollte, wenn man ihn im 24/7 laufen lassen will.