Asus P5Q kein ton!?

cdalblar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
306
Hi leute
Ich hab meinen neuen rechner vorhin
in mein neues NZXT lexa gehäuse eingesezt und
funktioniert der ton nicht.
das p5q mainbord hatte schon seine schwierkeiten weil
alles nicht so 100% sas
was empfehlt ihr soll ich tun?
Reklamieren?
sound karte?

(Achso ich konnte beim ein bau die kabel für den
ton vom lexa nich finden des wegen
funktioniert nicht der aus gang an der seite)
 
cdalblar schrieb:
(Achso ich konnte beim ein bau die kabel für den
ton vom lexa nich finden des wegen
funktioniert nicht der aus gang an der seite)

Welcher Ton geht nicht?
Hier gab es einen Fall da fehlten die Boot sounds, es lag an einem defekten Lautsprecher.

cdalblar schrieb:
(Achso ich konnte beim ein bau die kabel für den
ton vom lexa nich finden des wegen
funktioniert nicht der aus gang an der seite)
Was willst Du uns damit sagen?
 
kreadon schrieb:
Was willst Du uns damit sagen?

Sein Gehäuse hat vorne Audioausgänge. Die gehen aber nicht, weill er die Kabel, die er benötigt hätte, um diese Audioanschlüsse mit dem Mainboard zu verbinden, nicht finden konnte. --> Ich hoffe, ich habe das richtig übersetzt :)

Zum Problem: Hast du eventuell die Treiber nicht sauber installiert? (Dem Mainboard sollte eine TreiberCD beiliegen, die unter anderem den Audiotreiber enthalten sollte)
 
cdalblar schrieb:
was empfehlt ihr soll ich tun?
Dein Problem genauer beschreiben. "Kein Ton" ist bischen platt. Vielleicht hast du nur keine Lautsprecher angeschlossen? :D

Welches Betriebssystem nutzt du? Erkennt dein Betriebssystem den Soundchip? Erkennt der Mixer (Software zu Lautstärkeregelung) die Soundkarte? Was hast du für Lautsprecher dran? Wie genau versuchst du Töne zu erzeugen?

Gib dir Mühe dein Problem genau zu beschreiben. Liefere möglicht alle Infos rundherum. Zum Arzt gehst du doch auch nicht und sagst dem nichts außer: "Ich bin krank. Wie werde ich gesund? Holzbein? Brille? Neue Herzklappe? Nun mach schon!"
 
ne alles ok
schuldigung
 
Zurück
Oben