Asus P5Q will nicht mit Powerknopf starten?!

OC_Master

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Hab ein seltsames Problem.

Also mein System.

Asus P5Q
1000er G.SKILL 4Gb
HD 4870
WD Digital Blue 640 GB
Q9450@3600 mhz
Coolermaster Cosmos S

Also nun zu meinem Problem.

Ich stecke den Power SW stecker dort hin wo er gehört. Aufs Mobo natürlich. Ihr wisst doch was ich meine oder? Naja nungut. Alle kleinen Stecker/Pinstecker richtig eingesteckt aber es tut sich nichts. Das Cosmos S hat nen Sensor zum anschalten. Auf den Bildern ist es der Rote Punkt zum einschalten ganz oben. Aber der geht nicht. Entweder will das Mobo nicht oder der Knopf ist defekt.
Mit nem Kurzschluss startet das System dann. Wenn ich denn Power SW Stecker drinne hab und den Sensor berühre passiert GARNICHTS.
Wie kann das sein?
Hoffe jemand hat das Gehäuse und kann mir helfen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg OC_Master

Probier mal mit dem Schraubenzieher die beiden Power_SW Pins zu verbinden, wenn der PC dann startet liegts am Gehäuse, wenn nicht warscheinlich am MB, oder du hast die falschen Pins berührt...
Felix

EDIT: Ich übernehme keine Verantwortung... :D

wenn dus richtig angeschlossen hast ( unddavon geh ich einfach mal aus) liegts sicher am gehäuse....
mfg

Oh Nein. Dann ist das Gehäuse am Sack. :(
Denn Ohne den Power SW Kabel als mit nem Kurzschluss startet der PC ganz normal. Toll jetzt darf ich wieder warten.
Soll ich vom 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch machen?
Oder reklamieren? das dauert aber länger oder?

Mfg OC_Master

Reklamieren, kommt nicht so gut wenn man kaputte Ware einfach so zurückschickt.^^ Nachher behaupten die noch du hättest das kaputt gemacht =P

Ich würd nicht lange fackeln, Brief aufsetzen wo man höflich das Problem erklärt, Rechnung kopieren und als Anhang dazupacken und dann das Gehäuse in die OVP und Karton stecken mitsamt den Brief oben drauf. Dann alles schön zukleben, einschicken und auf die Antwort warten. Hab bei Hardwareversand so meine 8800GTS und bei K&M ne ICY-Box ohne Probleme umgetauscht.

Zurück
Oben