ASUS P5W DH Deluxe 3 Fragen

1111112

Newbie
Hi, erstmal sorry für den Nick :D , aber alle Namen die ich nehmen wollte waren schon besetzt.

Also:

1. Mein Ram Speicher ist von G.Skill (2 x 1024). DDR2 PC 800. Aber im Bios werden sie nur als 533 erkannt. Jezt habe ich sie einfach manuell auf 800 hochgesetzt. Kann ich das so machen? Denn es läuft alles stabil.

2. Jedes mal wenn ich Boote läuft im POST erstmal sämltiches Zeug durch wie USB erkennung.. dann kommt DONE. Und dann kommt Auto Detecting und er sucht jedes mal alle IDE ab. Ich finde nix im Bios um das auszustellen?

3. Und dann das wichtigste: Ich hatte davor das ASUS A8N SLI. Dort gab es ganz normale SATA anschlüsse. Jezt hier auf dem Board sind total viele anschlüsse.
Was mit EZ, RAID, und auch drei normale SATA anschlüsse wo aber NR 1 ein Roter ist, und der NR 2 ist gar nicht draufgelötet???, und NR. 3 und Nr. 4 ist Schwarz. Ich habe jetzt meine eine Festplatte (habe nur eine) halt an den roten SATA 1 angeschlossen. Es geht auch alles... aber im BIOS steht er drin, als wäre er ein IDE. Beim A8N SLI stand dort dann SATA1. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. Neueres Bios aufspielen, dann verschwindet die Meldung
3. Handbuch erklärt viel. Generell kannst du die Platten dranhängen wo du möchtest.
Die 3 Der Southbridge sind aber zu bevorzugen.

STFU-Sucker schrieb:
1. Ja
2. Neueres Bios aufspielen, dann verschwindet die Meldung
3. Handbuch erklärt viel. Generell kannst du die Platten dranhängen wo du möchtest.
Die 3 Der Southbridge sind aber zu bevorzugen.

Aha ok.

Aber ich habe das neuste Bios (1201).
Kommt das mit dem IDE Suchen bei dir nicht? Du hast genau mein Sys...

Zuletzt bearbeitet:
Ach und nebenbei: Ist es eigentlich normal das meine Mobo Temperatur ohne last ca 49-51 C° hat?

das ist normal. bei mir ist auch fast so. 45°c idle , 51°c last , bei 20°c zimmer temperatur.

Ja, ist normal, bis du einen kleinen Lüfter vor die SOUTHBRIDGE stellst, die ist ständig überhitzt und treibt den Wert in die Höhe !

Hallo,

mit welchem Bios werden die Board mitlerweile ausgeliefert?

danke

Gruss

Marcel

un welche Revision?

gut also läuft der concore ja gleich. danke

Zuletzt bearbeitet:
Die Revision weiß Ich leider nicht habe meins bestellt kommt nächste Woche!

Normaler weiße sollte der Conroe gehn!

MFG

Hallo und guten morgen!

@ Lun@tic hallo wo hast du denn den Board bestellt?

Moin.
Habs bei Bestsellercomputer bestellt.
Musste aber das neueste Bios flashen,weil mit dem 1001 konnte ich SpeedStep und C1 nicht deaktivieren,u.a..

Gruß an die CB-Gemeinde,

also ich nutze auch seid Juli das Asus P5WDH Deluxe mit einem Conroe 6600.
Zu den MB-Temperaturen kann ich nur sagen, dass meins auch bei 50 °C läuft.
Der Asus-Service sagte mir, dass dies die Obergrenze ist, aber noch tolerierbar sei.;)
Ich kann aber durch meinen CPU-Lüfter (Skythe Mine) den mitgelieferten Heatpipe-Lüfter nicht montieren. Das könnte eine mögliche Ursache sein, Asus schweigt sich aber auch aus, wo der boardeigene Sensor abgreift... .

Ich habe zusätzlich einen Passivkühlkörper auf der Southbridge montiert, um des besseren Bauchgefühls wegen... .
Hatte aber keine Senkung der MB-Temperatur zur Folge.

Dafür zeigt mein MB während des Boot-Vorganges die Fehlermeldung, dass kein Laufwerk gefunden wird und mit F1 fährt der Rechner dann hoch, trotz richtiger Einstellung im Bios.
Da habe ich noch kein Mittel gegen gefunden, stört aber auch nicht unmittelbar, da man die F1-Geschichte im Bios regeln kann.
Ist vielleicht ein kleiner Geschwindigkeitsnachteil... .

Ansonsten bin ich mit dieser Konfi eigentlich sehr zufrieden.

Tschü Karsten

hab ne frage zum p5w dh deluxe:

also mein kollege hat das board und dazu folgenden Geil Speicher: DDR2 6400 2Gb Kit CL4 . (den genauen namen weiß er gerade nicht )

Nun stellt er sich die Frage, wie diese korrekt auf dem Borad eingestellt werden. Dabei würde er gern genau die die einzelnen Position namentlich benannt haben.

Ich wußte das leider nicht mehr so genau und frage deshalb.

Es geht um CL 4-4-4-12 und weiter Bios sind noch 2 weitere Werte, die der Hersteller aber nicht mit angibt und er nicht zuordnen kann.

Helft mal bitte ^^

sein sys:
e66
p5 w dh deluxe
2 gb Geil CL4 DDR2 6400
Sharkoon Silent Storm 535B
Raptor 150 GB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben