hi zusammen,
ich habe ein kleines problem mit meinem festplattencontroller oder den festplatten selbst oder ggf auch vista.
vorkurzen habe ich mein bios auf das 20iger geflasht, mein rechner umgebaut (neues Case Mozart TX, geniales Case) und seitdem bekomme ich nicht mehr alle festplatten unter windows angezeigt, im bios erscheinen sie jedoch ganz normal.
Mein Sys
Asus P5W-DH Deluxe
E6600
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ
MSI RX1900XTX
Vista Ultimate 32bit
Festplatten :
2x HD160HJ im Raid 0 fürs OS
2x HD501LJ für die Daten
2x SP2514N
eine der 500er wird unter windows erkannt die andere nicht, tausche ich den steckplatz wird die nichterkannte platte erkannt und die vorher laufenden nicht.
ein bios downgrade habe ich schon durchgeführt hat nichts gebraucht
das board ersetzen hat ebenfalls nichts gebracht.
mbr zerschossen geht irgendwie auch nicht da nach dem umstecken die platte erkannt wird
jmicroncontroller ist im bios als basic aktiviert
argh hilfe wer kann mir helfen
ich habe ein kleines problem mit meinem festplattencontroller oder den festplatten selbst oder ggf auch vista.
vorkurzen habe ich mein bios auf das 20iger geflasht, mein rechner umgebaut (neues Case Mozart TX, geniales Case) und seitdem bekomme ich nicht mehr alle festplatten unter windows angezeigt, im bios erscheinen sie jedoch ganz normal.
Mein Sys
Asus P5W-DH Deluxe
E6600
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBHZ
MSI RX1900XTX
Vista Ultimate 32bit
Festplatten :
2x HD160HJ im Raid 0 fürs OS
2x HD501LJ für die Daten
2x SP2514N
eine der 500er wird unter windows erkannt die andere nicht, tausche ich den steckplatz wird die nichterkannte platte erkannt und die vorher laufenden nicht.
ein bios downgrade habe ich schon durchgeführt hat nichts gebraucht
das board ersetzen hat ebenfalls nichts gebracht.
mbr zerschossen geht irgendwie auch nicht da nach dem umstecken die platte erkannt wird
jmicroncontroller ist im bios als basic aktiviert
argh hilfe wer kann mir helfen