Asus P5W DH Deluxe - USB Problem

Virgin_Killer

Cadet 4th Year
Hi Leute,

hab Heute meinen neuen Rechner bekommen und mußte feststellen das unter WinXP keiner der USB Ports funktioniert. Beim hochfahren erkennt der Rechner sogar alle an den USB Ports angeschlossenen Geräte, unter Windows funktioniert allerdings nichts, wenn ich ein neues USB Gerät anschließe bekomme ich ebenfalls keinerlei Reaktion.
Woran kann das liegen?

Ich hab WinXP mit SP2 drauf, dafür gibt es doch keine extra USB Treiber, oder?

Schau mal auf die Mainboard Cd ob da irgendwas drauf ist.
Ich kenn leider das Board nicht. Wenn es ein NForce board ist, solltest du die Nforce Treiber installieren

Dann schau trotzdem mal auf die Cd, ob da nicht noch was an Mainboard Treibern bei ist

Ich versteh es echt nicht, beim booten werden mir alle über USB angeschlossenen Geräte angezeigt und der Gerätemanager zeigt auch kein Problem an, trotzdem funktioniert nichts über USB :(

Maus, Keyboard, Kartenlesegerät, Festplatte und USB Stick, alles schon versucht...

Hast du mal versuchst ob es an einem USB Gerät liegt?

Hast du Windows XP mit Service Pack 2?

Ich erkenn da jetzt nicht so wirklich den Sinn.
Was hat das denn mit den USB Ports zu tun?

@McHurtz, dann hast Du nicht zu Ende gelesen. Das USB-Kabel war falsch herum aufgesteckt. Da es sich hier offensichtlich um einen zwar individuellen aber dennoch fertigen PC handeln sollte (siehe Liste von Virgin...also eher Halb-fertig-PC^^), wurde von den Monteuren beim Hardware-Versender offensichlich nicht so ganz präzise gearbeitet... :-)

Zurück
Oben