Asus P5W DH geht erst beim 2. mal an?

Marc.B.

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
106
Hi, wenn ich meinen PC einschalten möchte und den Powerbutton drücke startet er normal, mach 10sek irgendwas und geht dann aus, dann drücke ich nochmal und er fährt komplett hoch? Was ist das?

Wenn ich in Windows bin und Powerbutton drücke fährt er nciht runter sondern geht in diesen "Sparmodus", wie stelle ich das um, in Windows ist herunterfahren eingetragen?

THX
 

Xtrasmart

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
55
Sind im Bios die Power Optionen richtig eingestellt: ACPI und APM ?
Wenn nicht, kann der Powerknopf unter Umständen den PC nicht abschalten sondern nur in den Standby Modus fahren.
 

Lunarius

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
50
Was hast du denn für ein NT? Evtl. schwächelt die Komponente wenn alle ihre Wattleistung aus dem ziehen und er kommt nicht so ganz hinterher... *nur ne wilde vermutung*
 

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.772
Mööp...
Nein alle bisherigen Antworten waren defintiv falsch.

Flash BIOS 1604 und dein Problem sollte gelöst sein. Außerdem solltest du die EZ Software deinstalliert haben und unter den Fernbedienungsoptionen irgendwas mit Power off ausmachen.
 

Marc.B.

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
106
So, also ich habe eine Steckdose mit nem Knopf zum Strom abstellen. Wenn ich da Strom anmache geht PC kurz an, macht irgendwas, und geht wieder aus.. (ca. 5-10 sec). Danach kann ich ihn mit dem Powerknopf normal starten.
 
Zuletzt bearbeitet: (verbesserung des Ausdrucks *g)

EvilMoe

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.772

stargatecity83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
101
Da gibt es aber auch in Bios eine Einstellung, nach Stromausfall Rechner neu Starten oder irgendsowas steht da in der art, kann mit grösserer wahrscheinlichkeit daran liegen.
Bios flashen ist natürlich immer gut ging ganz leicht! hätte ich nicht gedacht.
 
Top