Asus P5W DH geht erst beim 2. mal an?

Marc.B.

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
106
Hi, wenn ich meinen PC einschalten möchte und den Powerbutton drücke startet er normal, mach 10sek irgendwas und geht dann aus, dann drücke ich nochmal und er fährt komplett hoch? Was ist das?

Wenn ich in Windows bin und Powerbutton drücke fährt er nciht runter sondern geht in diesen "Sparmodus", wie stelle ich das um, in Windows ist herunterfahren eingetragen?

THX
 
Sind im Bios die Power Optionen richtig eingestellt: ACPI und APM ?
Wenn nicht, kann der Powerknopf unter Umständen den PC nicht abschalten sondern nur in den Standby Modus fahren.
 
Was hast du denn für ein NT? Evtl. schwächelt die Komponente wenn alle ihre Wattleistung aus dem ziehen und er kommt nicht so ganz hinterher... *nur ne wilde vermutung*
 
Mööp...
Nein alle bisherigen Antworten waren defintiv falsch.

Flash BIOS 1604 und dein Problem sollte gelöst sein. Außerdem solltest du die EZ Software deinstalliert haben und unter den Fernbedienungsoptionen irgendwas mit Power off ausmachen.
 
So, also ich habe eine Steckdose mit nem Knopf zum Strom abstellen. Wenn ich da Strom anmache geht PC kurz an, macht irgendwas, und geht wieder aus.. (ca. 5-10 sec). Danach kann ich ihn mit dem Powerknopf normal starten.
 
Zuletzt bearbeitet: (verbesserung des Ausdrucks *g)
Marc.B. schrieb:
So, also ich habe eine Steckdose mit nem Knopf zum Strom abstellen. Wenn ich da Strom anmache geht PC kurz an, macht irgendwas, und geht wieder aus.. (ca. 5-10 sec). Danach kann ich ihn mit dem Powerknopf normal starten.


Das ist der Coldstartbug. Einfach aufs neuste BIOS flashen und dein Problem hat sich in Luft aufgelöst.
 
Da gibt es aber auch in Bios eine Einstellung, nach Stromausfall Rechner neu Starten oder irgendsowas steht da in der art, kann mit grösserer wahrscheinlichkeit daran liegen.
Bios flashen ist natürlich immer gut ging ganz leicht! hätte ich nicht gedacht.
 
Zurück
Oben