Asus P67 Renesas USB3 Absturz

Tryout2

Banned
Hey,

bekomme immer nach einiger Zeit der Verwendung des Renesas Treibers für mein P67 Pro Asus Board einen Bluescreen.
USB Driver Debug Error.

Weiss jemand, warum?!

hast den richtigen treiber? es gibt naemlich ein "Renesas µPD720200" treiber, den auch ich auf meinem p8p67 ohne jedes problem nutz, und einen "Renesas µPD720201 & µPD720202" treiber, den du ja eventuell
irrtuemlich bei einem update geladen und installiert haben koenntest?
da erstere version 2.x und letztere 3.x haben wirds da groeßere unterschiede bei den chips geben..
nur mal so als idee...
(davon ausgehend das du generell ne board revision hast auf denen ueberhaupt n renesas chip sitzt ;) )

ich halte ja aussschau, nur weiss ich nicht, welcher treiber der vielen renesas treiber der richtige ist. bluescreen kommt nach install dieser treiber nach einiger zeit. echt nerviges problem.

kann den testen, wenn ich wieder home bin.
japp der bs kommt auch, wenn ich nix an usb3 dran habe.
habe 2 usb3 hinten und 2 usb3 vorne per slotblende aus einem asrock extreme4 p67.
http://www.asrock.com/mb/photo/Box/P67 Extreme4(m).jpg
die front blende hier!

kann es sein, dass es trotz des gleichen internen usb3 anschlüsses auf dem board nicht kompatibel ist?

eigentlich nicht...aber vielleicht hat das teil irgend eine macke? zieh es zur sicherheit mal ab, installier den neuen treiber, und guck was passiert :)

Schau mal hier vorbei: NEC/RENESAS USB 3.0 Chip Host-,Hub, Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips
Ergänzung ()

5.jpg

Ist ein Nec µPD720200

@mt
ich danke dir!
wie ich sehe, hast du eigens dafür einen sammelfred eröffnet. gute Arbeit und Respekt fürs licht ins dunkel bringen! ;)

Zurück
Oben