ASUS P6T Deluxe, pci-e x16 fehler

hamsi61

Commander
hallo,

wollte gta 4 nach dem installen starten und pc hängt sich auf. als ich den pc neustarten wollte, kam ein bildfehler, also nachdem er gerade windows lädt. wenn ich die graka aber dann in den zweiten pci-e slot stecke fährt er normal hoch. ist vllt das mainboard hin? oder warum startet er plötzlich nicht mehr vom ersten pci-e slot? oder liegt es gar nicht am mainboard?

habe dann das aktuelle mainboard update gemacht, was aber nichts gebracht hat. bitte um hilfe.

hätte das denn eine auswirkung auf das nicht starten und auf die bildfehler?

edit:
also nachdem der ladebildschirm von windows beendet wurde wird der bildschirm schwarz, kurze zeit später erscheint dann der mauszeiger und wieder kurz später ist dann im oberen linken rand rote quadratische grafikfehler und es geht gar nichts mehr. sobald ich aber den unteren pcie slot verwende, fährt er ganz normal hoch. die hardware ist komplett neu gerade mal 2tage alt

Zuletzt bearbeitet:
nachtrag:

stecke ich eine andere graka in den ersten pcie slot fährt er ganz ohne probleme hoch. wenn ich jedoch die jetzige neue graka in den ersten pcie slot stecke kommen die probleme.

also:

1. pcie slot: mit neuer graka geht nicht. --> alte geht.
im zweiten pcie slot gehen beide karten.

ich habe eine xfx gtx 260 BE, hab gehört das es bei der karte einige probleme auftreten sollen.

ist der erste pcie slot überhauüt für die graka geeignet? schau mal in den spezifikationen von board und karte.

ja kkalr, lief da ja seit 2tagen. das board untersützt doch 3 way sli und ich habe den ersten benutzt.

Zurück
Oben