Asus P6T Deluxe, Soundprobleme

blacksnow

Lieutenant
Tachchen
Ich hab ein Problem mit meim Sound, manchmal hab ich 2,1 Sound manchmal 5,1(so solls auch sein) manchmal 1.1, den Asus eignen Soundtreiber hab ich deinstaliert und den Vista eignen genommen so hab ich wenigsstens im Windows Mediaplayer 5.1 Sound

Windows Media Player: 5.1
Realplayer: 2.1
Diverse andere Programme: 1.1(nur central und subwoofer gehen)

Ich wollt mich ja schon ans Asus Forum wenden hmm Englisch, also Asus Email schreiben hmm die wollen tausende infos zb Board nr und keine Ahnugn nicht und da solcher Blödsin mal wieder nur auf dem Board steht weis ich das nich

hat einer von euch ne Idee wie man das hin bekommt?

Also board: P6T Deluxe
Betriebsystem: Vista Home Premium 64bit
anschluss an Digital Decoder: Digitaler Koxial Anschluss(orange kabel)

is das onboard oder is die zusätzliche soundkarte angeschlossen ( glaube ne x-fi gamer)

Zuletzt bearbeitet:
ne Onboard sound(sorry vergessen zuerwähnen)
war keine Soundkarte dabei, das war Gigabyte oder Msi mit der mitgelieferten nich Asus

ok. mir war so als wäre dort ne xfi dabei.

Treiber von CD isntalliert oder von der HP unter dem P6T die neusten für x58 gezogen?

Sonst mal VistaTreiber löschen udn den neusten vonner HP installieren.
Die Soundeinstellungen danach alle Prüfen und ggf dxdialog hardwarebschleuingung usw checken.

ich hatte ja den treiber von der cd, nru da hattsch 2,2 nru da bessere qualität der center lautsrecher war mit 1.1 und ab und zu 5.1 lieber

so ich jetz neuen neuen von asus runtergeladen
hmm mal 1.1 mal 2.1 mal 5.1 wechselt sich irgend wie immer ab

an sich is das asus board genial nur bei dem sound hamse echt bockmist gebaut, neija wird irgend an mal ne soundkarte reinkommen

Kann man da im Treibermenü nicht sowas wie "Virtual Surround" oder "Virtual 5.1" einstellen? Bei mir ist das zumindest so, dann kommt bei jeder Anwendung alles aus allen Boxen. Natürlich ohne Differenzierung der einzelnen Boxen natürlich, bzw. nur Stereo. Wenn ich dann eine DVD schau oder ein Spiel mit 5.1 spiele, und den Surround Sound nutzen möchte, muss ich dann aber natürlich wieder auf "normal" umstellen.

Zurück
Oben