ASUS P6T Deluxe und große Grafikkarte...

moba

Ensign
Hi,

hab das ASUS P6T Deluxe und eine Gainward GTX260 GS. Die GK ist leider so groß, dass alle meine PCI Slots verdeckt werden. Jetzt meine Frage, spielt es eine Rolle, in welchen PCIe Slot ich die GK stecke? Der 1. und 2. Slot unterstützen 16x, daher denke ich, dass diese eigentlich kein Problem darstellen sollte. Bin mir aber nicht sicher und frage daher lieber nochmal nach :freaky:

Danke !!

PS: Will meinen Noctua Kühler austauschen und diesen auf einen 775 Sockel montieren. Haber aber leider nur das 1366er Kit.. Wer also noch ein Kit für einen 775er hat, dem würde ich dieses gerne abkaufen bzw. gegen mein 1366er tauschen ;) Einfach bei mir per PM melden, danke!! :)

Im Prinzip ist es egal, in welchem PCIe Slot die Graka steckt. Nach Möglichkeit sollte sie schon in den oberen Slot. Wenn du sie aber in den unteren steckst, sollte sie auch ohne Probleme laufen.
Nur wird der untere Slot wohl mit weniger Lanes angesprochen, was die Leistung beeinflussen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise solltest du keinen Leistungsverlust bekommen, da dein Mainboad 16/16/1 oder 16/8/8 Lines zum Anbinden der Grafikkarte haben sollte....... Also ist es egal ob in den 1 Slot oder in den 2 Slot :)

Laut Handbuch funktioniert die Grafikkarte in beiden Slots.

Allerdings empfiehlt das Handbuch auch, den ersten Slot zu verwenden.

Du mußt also ausprobieren.

Ich habe ein P5E WS Pro und da läuft meine GTX 280 problemlos im unteren Slot. Kannst es ja leicht selbst testen mit nem Benchmark, sollte das gleiche Ergebnis rauskommen...

Vielen Danke, werde es kommende Woche mal ausprobieren und über GPU-Z die Werte vergleichen. Aber die Anbindung sollte auf dem 2. Slot ebenfalls 16x sein, von dem her mach ich mir jetzt garkeine Sorgen mehr :p

Hab beim Versuch neuer Einstellungen durch Zufall gesehen, dass ich die Anbindung des 2. und 3. PCIe Slots von [Auto] auf [8x und 8x] bzw. [16x und 1x] einstellen kann. Habs jetzt auf 16x und 1x, also sollte das jetzt alles klappen. Warte nur noch auf meine neuen Sachen, dann werd ich es auch mal umbauen und testen :)

Zurück
Oben