Asus P6T Deluxe V2 - Welcher Ram?

S

Smulpa2k

Gast
Ja, ich weiß es gab diese Frage unendlich mal, doch leider nicht mit meiner Zusammenstellung.

Ich hab das oben erwähnte MB und habe folgenden Ram drin:

G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (F3-10666CL7T-6GBPK, PK-Serie)

Da ich davor noch nicht wusste, dass es sowas wie eine Ramlist für MBs gibt, hab ich zu diesem gegriffen. Besonders bei WC3 schmiert das Game einfach beim starten mit Ramfehlern ab oder beim laden. Teilweise auch beim abschalten meines Rechners. Alles läuft unter Spez, soll heißen, dass der ram mit 1332MHZ und den empflohlenen Timings und Spannung läuft. CPU ist eine i7 920 Rev c0/c1 auf 3,3 GHZ.

Ich hab mal den Ram hier ins Auge gefasst:

Corsair DIMM 6 GB DDR3-2000 Tri-Kit (CMG6GX3M3A2000C8, Dominator GT)

Doch bevor ich so tief in die Tasche greife, sollte ich wissen obs Leute gibt, die zufällig auch den Ram fahren und ob eben alles gut läuft.

Wenn ich memtest laufen lasse, bekomme ich keine Fehler, ist sehr seltsam.

Jedenfalls würd ich den besten Ram verfügbar für mein System kaufen wollen. Er soll von den Timings und dem Speed einfach der beste sein. Natürlich spiel Stabilität auch eine Rolle.

Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben und mich beraten.

Vielen Dank fürs durchlesen!
 
Schmiert der Rechner auch ohne OC ab ? Das würde ich testen, bevor ich mir neuen RAM kaufe.
 
Jo tut er :)

Ich gehe stark davon aus, dass es am Ram liegt. Memory Could not be Read "Error"
Ich starte einfach WC3 10-20 mal und irgendwann kommt der Fehler dann auch. Er passiert nicht immer.
 
Naütlich könnte ich das machen, meine Fragestellung war aber eine andere. Ich spreche Personen an, die Erfahrungen mit diesem Mainboard haben und evtl. den von mir genannten Speicher ebenfalls schon verbaut haben. Bestenfalls sind diese Personen auch noch Warcraft III Spieler, was aber nicht sein muss. Mir gehts primär um die Verträglichkeit, da der Ram nicht in der Liste erscheint von Asus.
 
Also den Dominator GT mit 2000er würd ich sowieso nicht holen. Viel zu teuer, und die Mhz sind für dich eh zu hoch!
Ich hab nen i7 bei 4Ghz mit 1600er Dominator, das reicht eigentlich völlig aus. Der hier! Is direkt mal 100€ günstiger. Und wie gesagt läuft auf meinem R2E ohne Probleme.

Bandit
 
Ich denk auch ich sollte den nehmen, hast recht. Ich sehe auch das er in der QVL Liste eingetragen ist und als 1a bewertet wird. Wäre ich gleich so schlau gewesen...

Danke!

Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen mit dem ding und meinem MB? Falls ja, bin würd ich gern was dazu lesen von euch ;)

MfG

Smulpa2k
 
Zurück
Oben