Asus P6T Deluxe - Wo neuere Biosversionen?

blacksnow

Lieutenant
Tachchen
Aufgrud von Biosproblemen beim meim Board wollt ich nen Bios reset machen nur das Zeug was auf der Asusseite angeboten wird geht net oder ist veraltet

Die Biosversionen kann ich nicht überspielen da jedesmal eine Meldung kommt mit(grob übersetzt): "Biosdaten sind nicht gültig", ob wohls die neusten auf der Seite sind

Wänn ichs net brauchen würde fänd ichs echt lustig :freak:

Standartmäßig das Asus veraltetet zeug anbietet?

Bitte um schnelle antwort/hilfe

ich will mein Expressgate wieder

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus seite ist wohl die einzige, wo du nen bios fürn asus board herbekommst ;)
Weches bios hast du? hattest du vlt schon nen aktuelles drauf und dann den reset gemacht? weil dann ist das aktuelle noch drauf ;)
Expressgate musst du teilw. auch erst installieren, bzw im bios aktivieren....

Entweder auf der Produktseite deines Boards bei ASUS oder halt auf dem FTP-Server von ASUS.

Beides sollte eigentlich dem geneigten User zugänglich sein.

ja leider, ich hab imo version 0604
die neuste auf der webseite ist 1206, nur leider kann ich das nicht aufspielen

@AMDUser: erst lesen dan antworten, dein poste nützt 0, nix

Hast dus mit asus update probiert?

EDIT:
hey, dank dir bin ich auch mal zur asus seite gechillt und die haben sogar mal nen neues bios für meins, thx :D

EDIT2:
ne version 0604 wird aber garnicht erwähnt...das ist etwas ungewöhnlich in meinen augen...probier mal die 0804 und guck mal weiter, ob das wenigstens geht, vlt gehts dann ganz nonmrla auf 1206

Zuletzt bearbeitet:
hmm, man sieht, das ne version 1206 da ist oO...
es geht darum, das er es nicht updaten kann...

boah.. und warum nicht?

Denn die frage ist von amduser korrekt beantwortet, wo er die neuste version her bekommt.
Der Rest lag in seinen Händen.

ich fragte nach neueren(funktionierenden) und nich nach den neuen(die ja net gehen), anscheindend sind die biose(hatte die 2 letzten ausprobiert beide gingten nicht) nicht für das board gemacht, sonst könnte ichs ja ohne probleme überschreiben

bevor mir noch irgend welche leute links schicken wo man das bios version 1206 ziehen kann, ich hab den schon ausprobiert ich kann den net "instalieren"

Wie bereits schon von jemandem weiter oben geschrieben, soll man, wenn es auch Updates fürs ExpressGate gibt, diese VOR dem BIOS-Update installieren.

Und wenn ich auf der Produktseite bzw. weiter unter "Download" nachgucke, so finde ich dort unter "Utilities" auch ein Update fürs ExpressGate.
Wenn das installiert ist, dann sollte sehr wahrscheinlich auch ein BIOS-Update mit der 12xx funktionieren, denn bereits mit BIOS-Ver. 905 wurde das ExpressGate Modul geupdatet.

ich bin mit 100%ig sicher das ichs V1 habe da ich mri am anfang au net ganz sicher war aber ich hab den SAS Controller den die V2 variante nicht hat

erst express gate aktualisieren und dan bios update, ok ich bin grade dabei mal sehen

edit: so express gate geupdatet kann aber immernoch net dieses 1206 bios aufspielen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann mach das Update unter DOS - Bootdisk erstellen - alles sichtbare bis auf "Command.com" löschen - sonst passt das Bios nicht auf die Disk - Bios auf
Diskette entpacken - Afudos.exe kopieren

mit der Diskette booten

afudos /i 1206.bin (.rom) ( DAS (i) nicht vergessen )

das gleiche kannste auch mit dem Stick machen und dabei das EZ-Flash aufrufen
"ALT + F2 "

EDIT : DAS BIOS VORHER AUF "DEFAULT" setzen !

Nach denm Update ebenfalls im BIOS und zunächst "default" einstellen - EXPress-Gate ausschalten

Zuletzt bearbeitet:
da freut man sich das man nen flash tool im bios hat und dan funzt es nich xD

auf die normale tour mach ich wenn ich mal langeweile hab, ich brauchte das bios update nur mit das express gate wieder funktioniert aber bevor ich noch spät in die nacht hier sitz mach ich das mal später

jo danke für die antwort ich meld mich wenns net klappt

Wüsste ich auch gerne mal...

Weil ich net jedesmal ewigkeiten warten will bis mein ganzen betriebsystem geladen wurde mit allem autostart müll(ich stells aber auch nicht aus, da ich die programme brauche) wenn ich mal abends mal bisschen mit skype chaten will und bissel surfen. Mein "richtiges" Betriebsystem brauch ich nur zum arbeiten

Kann es vlt sein, daß das 1206 nur für V2 ist und man es nicht auf einem Board mit V1 updaten kann?

gute frage, nur das 1206 wird fürs V1 angeboten fürs V2 werden andere versionen zum download geboten

Zurück
Oben