Asus P6X58D-E bootet nicht (schwarzer Bildschirm)

leon22

Cadet 2nd Year
Hallo !

Hab auch Probleme mit meinem Asus P6X58D-E!

Verschraubte Komponenten:

- 3x2GB Corsair Dominator DDR3
- Core i7 930
- GeForce GTX 260 (war schon im alten PC)
- Thermaltake 600W Netzteil (auch im alten PC, 1 Jahr alt)

Hier Fotos (einmal ohne Grafikkarte, einmal mit):

http://www.flickr.com/photos/1262211...th/4953209215/

System fährt hoch (Festplatte hört man kurz und die Lüfter gehen an) und dann bleibt er stehen ohne je ein Bild gesehen zu haben !

Vielen Dank für eure Hilfe !

mfg leon22

Auf die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, sitzen alle korrekt - keiner zuviel eingesetzt ?

+12V-Stecker für die CPU ist aufgesreckt ?

auch mit einem RAM-Modul versucht, das MB zu starten ?

der Link geht nicht...

Gibt der Rechner irgend welche akutsischen Signale? Ist ein Speaker drauf? Falls nicht: drauf machen... ;)

mach erstmal alles unnötige ab und versuch nur ins bios zu kommen.
nur mit einem ram testen und auch mal verschiedene ram-slots durchtesten.

Hallo was für ein roter Stecker oder Verbinder ist das der zur Grake geht bei Bild fünf. Gruß orionorine

Das ist ein PCI-e 8-pol auf 6-pol Adapter (war aber im alten PC auch schon in Verwendung)

lg

ist das richtige Bios drauf.Wenn ja mit zweiten Netzteil versuchen, wenn das auch nicht geht Null-Methode anwenden ist hier im Forum beschrieben.Gruß orionorine

Danke, aber wie soll ich rausfinden ob das richtige Bios drauf ist wenn ich nur einen
schwarzen Schirm bekomm!?

Vielen Dank !

lg

Ist das MB neu,schau bei Asus was führen Bios für den Core i7 930 drauf muß. Gruß orionorine

Das Motherboard ist brandneu ! (extra für Core i7)

Was mir auch noch aufgefallen ist:

Wenn ich den PC einschalte kann ich dann weder bei langen draufbleiben am Einschalteknopf den Rechner ausschalten, noch geht der Reset-Schalter. (muss immer hinten am Netzteil ausschalten)

lg und Danke

Du hast das richtige Bios drauf habe bei Asus mal geschaut.Hast du die Stecker für Power on, Rest ,Led und HDD richtig angeschlossen +/- dadrauf achten . Gruß orionorine
Ergänzung ()

Hast du die Abstanshalter alle richtig sitzen und keiner zuviel für das MB. Gruß orionorine

Schraubpins wurden von mir alle richtig gesetzt (werd aber nochmal probieren das Board ganz rauszutun damit ich das auch ausschließen kann)!

Hab's auch mit allen 3 Ram Riegeln einzeln probiert, ohne Erfolg!

Werd das Brett wahrscheinlich umtauschen müssen! Könnt ihr mir da ein anderes gutes empfehlen (mit USB 3 und SATA 6Gb/s) oder hatte ich einfach nur Pech und sollte das gleiche Modell nochmal versuchen?!

Vielen Dank!

MfG leon22
Ergänzung ()

*push*

Danke, leon22
Ergänzung ()

Push

Danke, leon22

Zurück
Oben