ASUS P7P55D-LE absturz - bootet nicht mehr

Disco Stu

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
582
mahlzeit

ich habe ein kleineres problem

ich habe folgende teile gekauft

asus p7p55d-le
i5-750
4gb geil ddr3-1333 value-kit
corsair cx400w


das system soll als dualboot laufen - also ist ein wechselrahmen verbaut - auf der neuen hdd in dem rahmen konnte ich problemlos xp installieren

daneben ist auf der zweiten hdd noch ein arbeits-xp installiert, welches ich per reparaturinstallation gangbar machen wollte

funktioniert auch bis zu dem punkt, an dem die installation grafikbasiert ist - dort steht sie bi 39 minuten restdauer und mittendrin geht der rechner einfach aus und bootet dann nicht mehr

wenn man den einschalterknopf drückt dreht sich kurz der lüfter und die grüne led fängt an zu blinken - mehr passiert nicht


hat irgendjemand ne idee woran das liegen kann?
 
... der Rechner fährt also gar nicht mehr Hoch nach Absturz bei der Installation?
 
sozusagen

selbst wenn alles abgeklemmt ist und keine graka drin steckt - selbst wenn der ram draussen ist reagiert er so
 
Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.
 
Wenn der CMOS Clear nicht funktioniert, dann versuche den MEM-OK Button.
Netzteil eingeschaltet. MEM-OK Button drücken (es sollte auf dem MB eine LED angehen). Wenn die LED anfängt zu blinken, dann MEM-OK Button loslassen.
Das dauert dann eine Zeit (Geduld haben, Kaffe trinken). Zwischendurch kann es sein, dass die Lüfter kurz anlaufen. Irgendwann (nach max. 10 Minuten) sollte das MB alleine hochfahren.

MfG Mikel
 
das cx400w reicht für nen i5 mit ner 9400gt problemlos aus (ja, 9400gt - der rechner ist net zum zocken gedacht)
 
... kombiniert 360Watt. Sollte zumindest für die Installation reichen. Unter Volllast könnte es knapp werden. Das Netzteil scheint aber eher einen Defekt zu haben.
 
aber bei der andere instalation lief alles problemlos?
 
... NT kann kaputt gehen. Muss ja kein Prozess sein der sich über Wochen hinzieht sonder einfach im Nu. Hast du mal die Nullmethode versucht?
 
das NT is ja auch neu und wenn ich in das andere XP boote klappt auch alles problemlos

netterweise fuhr der rechner heut morgen wieder hoch - also mal nur die alte HDD rein (ohne wechselrahmen) und das DVD-laufwerk - mal gucken ob die installation wieder abkachelt

wenn ja, gehe ich am ehesten von nem defekt der HDD aus - wie gesagt - ansonsten läuft der rechner ohne probleme
 
Disco Stu schrieb:
... und mittendrin geht der rechner einfach aus und bootet dann nicht mehr

wenn man den einschalterknopf drückt dreht sich kurz der lüfter und die grüne led fängt an zu blinken - mehr passiert nicht...

... dann habe ich obiges Missverstanden. Rechner bootet also mit anderer HDD aber sobald du die andere HDD rein hängst bootet er nicht mehr? Ja, dann ist es entweder die HDD oder der SATA Port an dem sie hing.
 
Zurück
Oben