ASUS P8H67 keine Treiber für Windows 10?

AlexHM

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Windows 10 installieren. Vorab wollte ich vor der Installation alle notwendigen Treiber herunterladen und auf einem USB Stick bereithalten. Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass auf der Homepage von ASUS für mein Mainboard nur Treiber bis Windows 8.1 zu finden sind.

Gibt es eine Möglichkeit Windows 10 dennoch auf meinem Rechner zu installieren ohne eine neues Mainboard zu kaufen?

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Alex

Spillunke

Fleet Admiral
Ja: Installiere Windows 10.

LAN-, Chipset-, Grafik- und evtl. Audiotreiber holst du dir bei dem jeweiligen Hersteller bzw. hier von Computerbase. Fertig.

Kenny [CH]

Commodore
Nihm die Treiber von Windows 8.1, die sollten in der Regel auch funktionieren.

Auch für mein Rampage IV Extreme werden nicht alle Treiber für Windows 10 angeboten.

Auch eine Möglichkeit, wäre bei dem Hersteller direkt zu schauen, oftmals sind die Treiber von der Asus Homepage nicht die aktuellsten, welche z.B. Intel zur Verfügung stellt.

mugam

Fleet Admiral
Treiber lädt man von den Seiten der einzelnen Hersteller der Komponenten, wie z.B. Lan, Audio, Grafik etc.
Die Treiber auf den Motherboard-Herstellerseiten sind eh meist veraltet. Außerdem bringt Windows 10
für alte Hardware die meisten Treiber eh schon mit.

Ost-Ösi

Captain
Win 10 hat für gewöhnlich die erforderlichen Treiber bereits mit dabei - Ausnahme sind exotischere Geräte, die du dann separat vom jeweiligen Hersteller holen mußt. D.h. schau nach der erfolgten Installation im GeräteManager nach, ob noch wo gelbe Rufzeichen sind.

puri

Commodore
Normalerweise hat Win10 (wie schon 8.1) alle passenden Treiber bzw. lädt sie selbständig nach. Lediglich denn neusten Grafikkartentreiber kannst Du nachinstallieren, wenn Du spielst - ansonsten gar nichts, weil ein halbwegs aktueller NVida/AMD/Intel-Graka-Treiber wird automatisch miteingebunden. Blöde ist nur wenn Win10 ein gerät partout auch mit Treibernachladen nicht erkennen will, dann heißt es basteln..