Asus P8h67-m kein Bild am Monitor

Hardball

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
222
Hallo Zusammen

Seit Feitag beschäftigt mich ein Problem mit meinem neuen Sytem.

CPU: Lga1155 i3 2100
Mobo: Asus P8H67-m
Ram: Mushkin 2gb Riegel
Graka: ATI HD 5770

Wenn ich die Grafikkarte nicht ein baue und den Monitor via VGA anschliesse bekomme ich ganz normal ein Bild am Monitor. Wenn ich ohne die Grafikkarte den Monitor via HDMI -> DVI Kabel anschliesse bekomme ich kein Bild. Sobald ich die Grafikkarte einbaue habe ich auf keinem der Anschlüsse mehr ein Bild am Monitor.

Beim Boot des Rechners gibt er mir nur ein einziges kurzes Piep aus was nach meinem Wissen der Grafik test Ton ist welcher jedoch das OK bedeuten soll.

Dei Einstellungen für die Grafik im Bios habe ich auf PEG und iGPU gestellt. Ansonsten habe ich keine weiteren Informationen gefunden welche bei der Problemlösung helfen könten.

Hat evt. Jemand von euch eine Idee was ich noch testen könnte?

Danke im Voraus für eure Inputs.

Grüsse Hardball
 
Was genau der Fehler war weiss ich nicht aber es funktioniert jetzt. Ich habe einfach die Grafikkarte via HDMI an meinen Monitor angeschlossen und habe jetzt ein Bild. Es scheint das mit den verwendeten Adapterkable etwas nicht ganz stimmte.

Viele Grüsse und danke für eure Hilfe
Hardball
 
nur noch so zur info, das einmalige piepen ist nicht für die grafikkarte. das sagt aus, das der pc ordnungsgemäß läuft (zumindest auf begrenzter ebene)
 
Zurück
Oben