Asus P8P67 kein Bild, piept

Gikon

Commander
Hi all. Ich habe heute ein neues Board bekommen, da das alte einen Kurzschluss am PCI-Express hatte. Habe alles fein und sauber zusammengebaut und dann gestartet. Puff, nur piepen. Ich dachte OK, dann packen wir statt P4(was eigentlich reichen Sollte) den P8 ran. Geanu das selbe Problem. Nach 2-3mal neustarten hatte ich ein Bild. Als ich den PC neustarten musste, um Windoof zu installieren, kam wieder kein Bild. Alle Stecker sind richtig fest.

Der Piep war 1x lang und 3x kurz. Anhand der unten genannten Webseite habe ich herausgefunden, dass es wohl die Grafikkarte sein muss. Dies kann aber auch nicht sein. Ich habe 2 Grafikkarten aus anderen laufenden Systemen ausprobiert.

System:
i5 2500k
P8P67
2GB DDR3 Kingston 1600MHz CL7 (mein 8GB Kit kommt morgen)
be quiet! E8 580W CM
HD 6670, GF 8400GS

Eine andere Grafikkarte kommt rein, wenn das System läuft. Es handelt sich dabei um die GTX460.

http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Ich habe bisher niemand anderen mit dem Problem gefunden. Die Suche brachte nur, dass die Grafikkarte defekt sei.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Die alte Grafikkarte im alten Board war die GTX 460. Die funktioniert einwandfrei. Es ist keien Grafikkarte kaputt. Hätte wohl kaum ein neues Board bekommen, wenn ich ne defekte Graka reingesteckt hätte ;)

Wie gesagt, es piepte vorher mal, dann hatte ich ein Bild, dann piepte es wieder. Wäre demnach wohl kaum die Grafikkarte.

Muss ja nicht sein das die Graka defekt, war könnte ja passiert sein das dein Board die Graka mit zerlegt hat, aber wenn du sagst sie läuft dann sollte es ja nicht daran liegen.

Wie sieht es mit PCIe Stecker auspusten und mal den Stecker an der Graka kurz mit Alkohol abwischen, zumindest hatte ich mal wegen Kontaktproblemen solche Symptome.

Eine PCI Graka wirst du wohl nicht haben zum testen?

Zurück
Oben