ASUS P8P67 und i5 2500

Fussel_2000

Ensign
ASUS P8P67 und i5 2500K

Hallo,
ich wollte mir ein i5 2500K und ein ASUS P8P67 Board dazu holen aber welches P8P67. Kann da einer helfen welches das beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn sonst für hardware? oder was willst du am mobo betreiben? sonst sind ratschläge ja nicht sehr sinnvoll.

AW: ASUS P8P67 und i5 2500K

6shop schrieb:
was hast du denn sonst für hardware? oder was willst du am mobo betreiben? sonst sind ratschläge ja nicht sehr sinnvoll.

Also ich wollte mir ein neuen Rechner zusammen bauen der sollte so aussehen.

Gehäuse: Zalman GS1000
Mobo: ASUS P8P67 sollte Sound haben
CPU: i5 2500K
Speicher: 8GB welcher weiss ich noch nicht.
Grafik: erst soll noch meine alte rein
Festplatte: SSD Vertex 2 60 GB für laufwerk C

reicht das :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Die Boards sind eigentlich alle recht gleich, sie unterscheiden sich nur in der Ausstattung.
Ich habe einfach das günstigste schwarze mit minimalster Ausstattung genommen, war ein MSI P67A-C43. Hat mich nicht enttäuscht.

Das "beste" gibt es nicht.

Achte auf B3-Revision, Speicher ist der günstigste zu nehmen (gibts hier auch nen Test zu).

stimme enzor zu. B3 board und billigen CL9 ram.

Wenn du nicht übertakten willst reicht ein P8H67-Board.

Also entweder Sandy Bridge 2500 und ein H-Board (kein übertakten möglich)
oder
ein Sandy Bridge 2500-K und ein P-Board (übertakten möglich)

Gruss
Gudii

Gudii schrieb:
Wenn du nicht übertakten willst reicht ein P8H67-Board.

Also entweder Sandy Bridge 2500 und ein H-Board (kein übertakten möglich)
oder
ein Sandy Bridge 2500-K und ein P-Board (übertakten möglich)

Gruss
Gudii

Sollte schon ein P-Board sein es muss aber auch eine Soundchip drauf sein.

Hallo,

Sollte schon ein P-Board sein es muss aber auch eine Soundchip drauf sein

Hat doch im Prinzip schon jedes Board mit dabei :)

Und warum sollte es unbedingt ein P board sein ? Soundchip ist auch auf den H67 Boards ;-) die sind auch günstiger.

Beatsteak1988 schrieb:
Und warum sollte es unbedingt ein P board sein ? Soundchip ist auch auf den H67 Boards ;-) die sind auch günstiger.

Wenn ich übertaken will was ich zwar noch nicht weiß aber besser is besser.

Hab ich woll vergessen oben hinzuschreiben hatte aber den 2500K ausgewählt :)

na dann passt der P67 :-)

hab ihn mir auch erst kürzlich gekauft, mit einem Asus P8P67 LE, dieses dürfte defekt gewesen sein (bluescreens, grafikfehler, Read der HDD zeitweise ~1Mb/s, nach CMOS Reset hat es dann funktioniert, bei OC wieder nicht...), und hatte auch noch Spulenfiepen, würde es daher nicht empfehlen. Hab mir nun das ASROCK P67 Pro 3 bestellt und warte noch darauf.

Zuletzt bearbeitet:
da reicht das normale P8P67 völligst..kannste Oc´n..gute Ausstattung...und spart Geld
Edit!-muss das revidieren nach dem asus so ein Mist macht mit den Boards!

Zuletzt bearbeitet:
botr

AW: Spulenfiepen mit Asus p8p67 LE
An alle die fipen haben asus p8p67 es besitzt die neue technologie ram zu untertakten unterstützt der ram das nich fiept das netzteil da die spannung nicht in verbindung mit dem mb abgleichen kann.. Also leute isn bios erweitertet modus ai tweaker und die speicherfrequenz von auto auf die frequenz stellen die dein ram daraufstehen hat und dann speichern und alles is leise.. Ps asus baut die besten boards also leute die sich nich auskennen mit profi boards sollen lieber nichts schlechtmachen peace

Zurück
Oben