ASUS P8P67 ,wer hat auch Probleme mit dem Board ?

Funktioniert das Board einwandfrei ?

  • Uneingeschränkt

    Stimmen: 30 62,5%
  • Probleme von Anfang an

    Stimmen: 4 8,3%
  • Geht so

    Stimmen: 5 10,4%
  • Würde ich nicht mehr kaufen

    Stimmen: 9 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48
Das ist doch kein offizielles ASUS BIOS ,nachher funzt dann wirklich nichts mehr .
 
Wie schon gesagt wurde, gibt es für das Asus P8P67 bereits das 1506 Bios über diverse Seiten im Netz, nur halt nicht auf der offiziellen von Asus oder ?

Laut einiger Posts soll das Update aber kaum Neuerungen bringen, außer der Option print screen !

Kann das einer von Euch bestätigen ? bzw. hat schon jemand das 1506 ausprobiert ?

So on...
 
hallo

ich habe das selbe board grad gekauft und mein pc startete auch nicht mit 4 gleichen ram riegeln, mit jeweils 2gb. hatte zuvor die nicht b3 version und habe die heute gegen die b3 3.0 version getauscht wegen dem intel sata bug. jedenfalls startet bei mir der pc genauso wie bei dir nur, wenn 2 rams im A1 und A2 drin sind. sobald ich die anderen rams in B1 und B2 reinpacke startet der pc nicht. Habe alle ram kombinationen ausprobiert. in A1 und A2 laufen alle 4 rams wenn ich sie teste, also es ist nix defekt.

will schon meine 8gb ram nutzen, haste schon eine lösung gefunden wegen des problems ? bzw. bringt das 1506 bios vom link etwas ?

mein system lief 3 monate lang davor mit der nicht 3.0 version problemlos mit genau der gleichen hardware, es wurde nichts verändert bis auf das geupdatete board.


keine ahnung was ich jetzt machen soll... board umtauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gomez123 ,
Glückwunsch zu dem Board :utripper: ,hast du es auch bei Mindfactory gekauft ?

Ich habe auf 1506 geflasht aber es bringt nichts ,kannst du dir sparen .
Ich habe jetzt das ASRock Extreme4 und alles läuft einwandfrei ,das andere Board geht wieder zurück und muß getauscht werden ,danach werde ich es wieder verkaufen .
 
Hi,

wie updatet Ihr euer UEFI Bios ?

Es gibt Probleme wenn es nicht per DOS mit BUPDATER geflasht wird.

Gruß
Dieter
Ergänzung ()

sollte nach "Mainboards und CPUs: Probleme mit Intel" verschoben werden

Dieter
 
ahh ok, nein ich habe meins bei kmelektronik gekauft.


aber gut dann gebe ich es am montag zurück, ich kann es ohne angaben von gründen zurückgeben und mein geld zurück verlangen oder ? wegen dem 14 tagen rückgaberecht. irgendwie befürchte ich aber das km mir nen tauschboard andrehen will. mir reichts jedenfalls erstmal mit asus...

warum asrock statt gigabyte ? ist asrock so gut geworden ? die meisten schwören ja auf gigabyte. mal sehen welches ich kaufe. bei dem asus stand im test auch nur gutes drüber und dann sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
aslo bis jetz mit dem B3 und 1506 Bios keine Probleme gehabt.

@ DS0505, ich flashe direkt uber uefi mit dem Flasher und nem USB Stick, bisher damit noch keine Probleme...

So on...
 
Also im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden, von vielen Bugs die hier im Forum beschrieben wurden bin ich verschont geblieben, dennoch hatte ich bis zuletzt ab und zu mal einen Freeze oder das Problem, dass meine Tastatur beim Hochfahren auf keine Befehle reagiert hat, mit dem 1502er Bios hat sich das jedoch irgendwie erledigt.. :)
 
Ich hatte zunächst ein Asus P8P67 Pro B2. Dieses Board habe ich bei Verfügbarkeit bei K&M, vor Ort, gegen die B3 Version getauscht. Nach knapp 2 Stunden lief dann auch der Rechner wieder. Als Speicher habe ich 4 x 4GB von mushkin (Signatur). Sowohl beim B2- als auch dann beim B3-Stepping gab es mit dem Speicher keine Probleme. Bedingt durch die Verwendung einer SSD von Intel, habe ich Windows 7 Ultimate 64-Bit neu installiert und war angenehm überrascht, das die Installation automatisch über UEFI vorgenommen wurde.
 
Ist doch komisch, dass die B3 Version diese Probleme hatte, die da alte Revision mit defektem Sata Ports nicht hatte... ärgerlich. Ich dachte 1506 wäre die Lösung für das Ram-Problem beim Booten...
 
Alles bestens mit dem Board. Vom Anfang an (BIOS 1502) jetzt BIOS 1503. :D

 
Zurück
Oben