News Asus Padfone soll im ersten Quartal erhältlich sein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das bereits im vergangenen Januar auf der CES in Las Vegas gezeigte Asus Padfone soll im ersten Quartal 2012 erhältlich sein, wie Engadget berichtet. Gezeigt werden soll die finale Version des Smartphone-Tablet-Hybriden auf dem Ende Februar stattfindenden Mobile World Congress in Barcelona.

Zur News: Asus Padfone soll im ersten Quartal erhältlich sein
 
Wie lang es wohl noch dauert bis sich ein Hersteller nen Designer an land zieht der die passenden Hosen zu den Klötzen strickt?
 
Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, das Handy als „Motor“ für ein Tablet zu nutzen.

*gähn* ist doch pillepalle. Mein N8 und E7 ersetzen jeweils einen vollwertigen PC. Per HDMI an meinen Fernseher gestöpselt, und bedient wird per Bluetooth Maus und Tastatur. Und Massenspeicher kann ich auch dranstöpseln (gleichzeitig!) weil USB-otg unterstützt wird.
 
klingt gut.. aber was ist wenn ich tablet und smartphone gleichzeitig nutzen will? ^^
 
Pyroplan schrieb:
klingt gut.. aber was ist wenn ich tablet und smartphone gleichzeitig nutzen will? ^^

verlängerungskabel aus dem pad raus und verbinden ^^
 
CBase schrieb:
Damit wäre das Padfone das erste Smartphone auf dem Markt, welches von einem Quad-Core-SoC angetrieben würde.

In etwa so wie das Transformer Prime überall erhältlich ist huh? :rolleyes:
 
also ich weiß ja nicht großes Display schön und gut aber ich finde ein SmartPhone sollte das bleiben wie es heißt: smart, also hübsch, praktisch und ein Telefon.

Was hilft mir ein Megadisplay wenns nicht mehr in die Hosentasche passt, da kauf ich mir dann lieber separat ein Tablet.

Ansonsten technisch sicher nettes Teil, spricht ja auch nichts dagegen, dass die kleinen Dinger richtig power haben, allerdings sollte halt auch die Laufzeit langsam mal wieder ein wenig steigen :p
 
Hi,

finde das Ding sehr interessant auch wenn die Pad Eigenschaft mir persönlich gar nichts bringen würde. Aber was ich schade finde ist das die Laufzeit wahrscheinlich nicht so prickelnd sein wird und das es nur 5 Megapixel Kamera hat. Würde mir einfach einen besseren Sensor für Fotos wünschen, einer der wirklich mit einer guten Cam kompatibel ist und eine Laufzeit von mind. 4-5 Tagen bei moderater Nutzung. Mit dem ASUS Design wären diese Eigenschaften für mich auch ein Grund mir ein 400EUR+ Handy zu kaufen (normal gebe ich nur so 50-150 EUR aus).

Grüße Jens
 
Noch nie war ein Akku so schnell so leer...
 
wieviel zoll soll das display haben ? mir sind die bisherigen smartphones allesamt noch nen ticken zu klein. warte immernoch auf die perfekte größe zwischen smartphone und tablet, damit man nicht beides unbedingt braucht. Diese Dockingsache finde ich persönlich aber zu umständlich. denkemal das letztlich das kaum jemand nutzen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das Gerät eine große Zielgruppe hat.

Das Pad-Gehäuse muss zwangsläufig etwas dicker werden als bei einer reinen Tablet-Lösung: Platz für das gesamte Smartphone + Halterungen und Gehäusedeckel.

Auch das Gewicht und die Kosten dürfte etwas höher sein (2 Touchscreen-Displays, 2 Gehäuse, vermutlich 2 Akkus, eventuell 3 - 4 Kameras) als bei einem reinen Tablet.

Dann das Problem mit dem Einsetzen und Entfernen des Smartphones... geht das flott und ohne großen Aufwand, auch mitten im Betrieb? Wie kratzeranfällig ist der Vorgang, wie stabil ist die Halterung? Ist die Halterung verlässlich oder flutscht das Smarthone versehentlich mal heraus?

Dann die Bindung des Kombi-Gerätes... falls man später doch mal ein neues Smartphone oder ein anderes Tablet möchte, muss man gleich beides neukaufen.
 
zombie schrieb:
warte immernoch auf die perfekte größe zwischen smartphone und tablet, damit man nicht beides unbedingt braucht.

Damit du dann so herum rennen kannst?

vaio_pocket-jpg.259649
 

Anhänge

  • vaio_pocket.JPG
    vaio_pocket.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 1.664
Lord Horu$ schrieb:
In etwa so wie das Transformer Prime überall erhältlich ist huh? :rolleyes:

Merke: Smartphone (Asus Padfone) und Tablet (Transformer Prime) sind 2 verschiedene Dinge. :rolleyes:
 
zombie schrieb:
mir sind die bisherigen smartphones allesamt noch nen ticken zu klein. warte immernoch auf die perfekte größe zwischen smartphone und tablet,


Gibt doch schon alle Größen von Smartphones bis 5" (Samsung Note) und Tablets ab 7".... ich glaube nur 6" sind noch nicht abgedeckt ^^

Und 5" sollte eigentlich von der Größe her mehr als groß genug sein - mir persönlich schon zu groß.
 
Bin auf die Bildschirmauflösung gespannt. Hoffentlich stellen die in Zukunft noch ein paar andere Smartphones vor.

@Technocrat
Tegra 3 soll stromsparender sein als heutige chips.

@Zombie
Es gibt doch bereits einige 4"-7" Geräte

Acer Iconia Smart 4,8"
Dell Streak 5"
Galaxy Note 5,3"
 
Raucherdackel schrieb:
*gähn* ist doch pillepalle. Mein N8 und E7 ersetzen jeweils einen vollwertigen PC.

naja, das wage ich zu bezweifeln. oder deine defintion von vollwertigen pc unterscheidet sich von meiner recht stark.

Softwareumfang, Leistung Office/Spiele, etc.

zum Surfen ist das sicher ganz coo, oder media player
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben