Asus PCE-AC58BT, Windows sagt: Kein Bluetooth

tidus1979

Captain
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.277
Hallo Leute,

Ich habe eine Asus PCE-AC58BT W-Lan und Bluetooth Erweiterungskarte.
Die steckt schon länger im Rechner, bisher war das Gerät aber deaktiviert, da es nicht gebraucht wurde. Heute wollte ich mal Bluetooth nutzen und leider klappt es nicht. Ich habe die Treiber der Asus Homepage versucht und die (neueren) direkt von Intel für das AC-9620. W-Lan Funktionalität ist da, aber ich kann Bluetooth nicht aktivieren. Windows Problembehandlung sagt: "Das Gerät kann kein Bluetooth".

Ich habe Windows 1909 und ein Gigabyte z390 Pro.
Was kann man da machen?
1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG5.PNG
 
Exakt den Treiber habe ich bereits installiert.
 
Hast du mal den von ASUS direkt benutzt?
Der Blutooth Teil wird im Gerätemanager normalerweise nicht unter Netzwerk gelistet sondern oben als eigene Kategorie. Allerdings fehlt die komplett und unbekannte Geräte gibts auch keine.

Nachtrag:
Wurde der USB Anschluss an der Karte intern richtig an einen USB Header angeschlossen? Ich vermute ja fast das der fürs Bluetooth da ist, den danach erst wird die Installation der Bluetooth Treiber beschrieben, davor nur die des WLAN.

Siehe offizieller Quick Start Guide auf der Asus Webseite.
 
Mojo1987 schrieb:
Wurde der USB Anschluss an der Karte intern richtig an einen USB Header angeschlossen? Ich vermute ja fast das der fürs Bluetooth da ist, den danach erst wird die Installation der Bluetooth Treiber beschrieben, davor nur die des WLAN.

Ach Gott, das war's! Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben