Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus PG32UCDM: Monitor mit QD-OLED Gen 3 kommt auf den Markt
Ich glaube ich habe Uniform Brightness mit Dynamic Brightness Boost verwechselt. Ersteres ist im HDR Modus nicht aktivierbar. Keine Ahnung ob das jetzt einfach an HDR liegt oder ob die FW verbuggt ist, aber das aufhellen von Fenstern je nach Fokus nervt einfach nur.
Im HDR Modus hast du immer den ABL, Automatic Brightness Limiter aktiv und da hängt die Helligkeit einzelner Bereiche immer von der Gesamthelligkeit ab.
Es gibt sozusagen eine maximale Menge an "hell" genaugenommen Strom.
Dafür gibt es dann SDR und Uniform Brightness, dann ist das eben nicht.
Jo das habe ich mich auch schon gedacht, ich nutze seit paar Wochen HDR im Desktop, aber ich denke das ich mir irgendwie einrichte direkt in SDR zu wechseln wenn ich in den Desktop gehe.
Mein Arbeitsrechner läuft in SDR und mein Privater in HDR denn da läuft fast immer irgendein Video und das sieht einfach besser aus.
Dark Mode an und möglichst wenig weiß zeigen
Das sollte der Unterschied sein den Blackshield zu "klassisch" QD-OLED
Ab Sekunde 48.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.