News Asus PG32UCDM: Monitor mit QD-OLED Gen 3 kommt auf den Markt

Seit dem 05.12.2025 gibt es übrigens doch noch einmal eine neue Firmware-Version, damit hatte ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr gerechnet, deswegen dachte ich mir, ich verlinke das Update auch mal hier:
https://rog.asus.com/de/monitors/27-to-31-5-inches/rog-swift-oled-pg32ucdm/helpdesk_bios/

1. Screen flickering occurs when entering the game while using Dolby mode.
2. White flashing appears in the upper right corner of the screen while using Dolby mode.
3. Switching to Dolby mode may cause half of the screen to malfunction.

• Gefällt mir
Reaktionen: flugbär, klampf, snicket und eine weitere Person
Oh cool. Danke.
Ich check es dann und wnn, aber hatte ich noch nicht gesehen.

Vielleicht st ja auch mein "Lieblinsfehler" weg. Zumindest im Dolby Vision Mode isr der Monitor direkt nch einem selbst ausgelösten PixelClean (fast?) immer deutlich dunkler nd dasbekommt man wg in dem man den Screen mode ändert, von Dolby bright auf Dolby dark (dann wird er heller) ... stellt man dann zurück auf bright, wird er nochmal heller

die änderungen scheinen jedenfalls definitiv alle den "dolby" Mode zu betreffen.

Ich bin noch unschlüssig ob ich die Firmware ziehen will.. bin eigentlich ganz happy mit der aktuellen Firmware die drauf ist.

Und mitlerweile wurde mein PG32UCDM sowieso nur noch zum "second" screen degradiert.

Mein Haupt Gaming Monitor ist mitlerweile der Lg5k2K Oled... und der Gigabyte Aourus Fo32u2p... einfach weil die beide den neueren DP standard unterstützen. Der Asus PG32UCDM wurde damit quasi zum reinen "chat" Monitor degradiert xD...

Leak: Asus ROG Swift OLED PG32UCDM3 Flaggschiff-Gaming-Monitor erhält Black Shield und Helligkeits-Boost - Notebookcheck.com News https://share.google/0TZK1oiEQX4V9EgFi

Neue Entspiegelung und heller.
DP2.1 u.a.

Aber LG kommt wohl zur CES mit RGB Stripes OLED ohne W.

Die nächste Runde ist eingeleitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: snicket
Das doch keine nächste Runde, minimal Upgrade? Mich kotzt das beschissene VRR immer noch an, unnutzbar.

Ich muss hier nochmal nachfragen, die meisten nutzen das Gerät ja hier unter Windows. Ich nehme an in Windows gibt es auch einen Helligkeitsregler.
Wenn ihr den Monitor im HDR Modus benutzt, schaltet ihr die Helligkeit im OS dann auf 100% und regelt die Helligkeit über das OSD? Auf welcher Helligkeit betreibt ihr den Moni im OSD, ich hatte bisher immer 55.

Zurück
Oben