Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMSI MPG OLED 322URDX36: Erster Monitor mit Triple Mode und QD‑OLED Gen 5
Ich habe den PG34, toller Monitor. Nur verstehe ich nicht warum das 4k Modell der 5ten Generation die TrueBlack 600 Zertifizierung schaffen soll und meiner nicht? Es haben doch praktisch beide die gleichen Panel, der gleichen Generation….. schade. 😞
aber anderes tuning
sind zwar beide gen5
aber der 4k monitor darf sich wohl etwas mehr saft genehmigen
es ist quasi Gen 5.1...
Gen 5 ist 1300nits 2%
ca 550 nits 10%
ca 330 nits 100%
TB500
der hier mit Gen5.1 kann
1500nits 2%
600+Nits 10%
über 350 nits im 100%
TB600
die gleiche generation... aber das 4k model ist n anderer Paneltyp... andere PPI ect.. .und anscheinend darf es auch etwas mehr "saufen"... so 5-10% würde da schon reichen gegenüber deinen PG34 damit es TB600 wäre
V-Stripe-RGB war für mich jetzt der Grund, OLED auszuprobieren, Office und Gaming. Ergebnis nach ein paar Tagen im Hybrid-Einsatz: Der MSI X36 (34 Zoll UWQHD) ist gekommen, um zu bleiben.
Coronium schrieb:
Nur verstehe ich nicht warum das 4k Modell der 5ten Generation die TrueBlack 600 Zertifizierung schaffen soll und meiner nicht? Es haben doch praktisch beide die gleichen Panel, der gleichen Generation….. schade.
Wird den Kohl nicht fett machen. Überhaupt würde ich sagen, dass die Peak-Helligkeit hinsichtlich Alltags-Relevanz überbewertet ist. Insbesondere beim Desktop-Einsatz.
@-Razzer-
MSIs Bezeichnungen sind etwas... verwirrend: MSI X341CQRDE X36 (UWQHD). Das X34... im Anfang steht für die Diagonale, das X36 für das Modell.
Geiler Monitor - endlich 4K mit hoher Bildwiederholfrequenz !
Der geht weg wie geschnitten Brot !
Dazu noch eine erhöhte Helligkeit von 350 nits bei 100% Weiß - das sollte doch für die meisten ausreichen.
Hätte die 2K Auflösung als weitere Möglichkeit gerne an meinem kürzlich gekauften Mini LED Monitor. Ich hatte immer nur FullHD und hab dort gerne mit 4K DSR gespielt. Jetzt mit dem 4K Monitor gefällt mir die "abgrenzende" Schärfe auch nicht, da würde ich gerne dauerhaft 8K DSR benutzen, das schafft die 5090 aber nicht, ausser vielleicht bei God of War Ragnarök.
Ich hab jetzt schon zumindest in den meisten Spielen auf 5K DSR gestellt damit Objekte nicht ganz so abgegrenzt wirken.
Der Dualmode kann ja nur 4k und FullHD und wenn man letzteres nimmt und dann 4K DSR, wirkt es zwar besser, ist aber insgesamt dann doch etwas vermatscht. Könnte mir vorstellen, dass 2K dann das wäre, was ich suche. Letztlich geht es mir nur um eine gute Interpolation und das die Software denkt, der Monitor wäre 2K damit ich 4k DSR verwenden kann.
Aber klar alle wollen hohe Schärfe, die ich nunmal absolut hässlich finde in Spielen. Mit DSR wirkt alles immer wie aus einem Guss. Ich hatte angenommen bei 4K wäre das nativ schon der Fall, aber es wirkt genauso hässlich wie FullHD nativ nur cleaner.
Ich habe den PG34, toller Monitor. Nur verstehe ich nicht warum das 4k Modell der 5ten Generation die TrueBlack 600 Zertifizierung schaffen soll und meiner nicht? Es haben doch praktisch beide die gleichen Panel, der gleichen Generation….. schade. 😞
Im falschen Beitrag gelandet (?) und die Folgen der aktuellen Fusionen/Konsolidierung bei den TV Herstellern und der Iran-Krise für die Lieferketten und Preise ist bisher auch noch nicht durchgedrungen.
Hab's mal mit BF6 versucht um mit ner RTX 5080 irgendwie nen 360hz Monitor im FHD Mode zu Füttern... Das sah nicht nur übel 💩 aus sondern war auch fürchterlich spielbar.
FHD halt. Bei BF6 macht das aber eh wenig Sinn, da kommt man von CPU Seite her eh auf keine 360 FPS im Multiplayer. Selbst der 9850x3D macht da bei etwa 270 FPS zu. Grad mal bei Goldmud Bahn (größte Map) drauf geachtet, da bin ich bei 4K + DLSS und digital foundry settings bei 260-270 FPS im CPU Limit wenn ich das 240er ingame FPS Limit raus nehme. Bei alten AM4 Kisten ist da CPU seitig bei der Hälfte schon Schicht im Schacht.