News Asus präsentiert GeForce 7800 GT

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Passend zur heutigen Vorstellung der nVidia GeForce 7800 GT präsentieren verschiedene Hersteller bereits ihre eigenen Adaptionen; so auch Asus. Die Asus EN7800 GT hält sich dabei an die Referenzvorgaben von nVidia, kommt jedoch mit einem Lüfterdesign daher, welches bereits bei der 6800-Serie benutzt wurde.

Zur News: Asus präsentiert GeForce 7800 GT
 
wow sieht gut aus gefällt mir....
und wenn das ding noch für 350€ kommt, denn ist es die PCI-E Karte schlecht hin, denn die 6800GT ist auch um die 300€ wert und kaum lieferbar
 
Zu wenig Mehrleistung gegenüber der 6800U, daher zu teuer. Eine 6800GTX bekommt man ja schon für etwas über 400€.
 
Du meinst wohl 7800GTX und etwas über 470€... Finde den PReis für die 7800GT angemessen, sollte aber eh in den kommenden Wochen herunterpurzeln. Das kostet ja beim "teuren" Alternate 400€, mal sehen wies bei andren Shops aussieht! Geil sieht se allemal aus, aber dass die nen alten Lüfter verbauen finde ich etwas schade... wenn ich ne 7800GT habe, will ich ja net, dass jemand meine Karte mit ner "langsamen" 6800GT verwechselt ;)
 
Hm, nicht schlecht, schade, dass die nichtmehr für APG kommt!
Bin gespannt, wann man das DIng mit riva Tuner freischalten kann, womöglich sogar zu einer Quadro!
 
Ich bin der Meinung, dass man erstmal die ersten Tests und Benchmarks der Karte abwarten muss, bevor man über den Preis urteilen kann. Es ist ja nicht unwarscheinich, dass die Karte auch gut zu übertakten ist, wie die GTX.
 
@[sauba]

Das is zu Stabilisation des PBCs - weil die Karte durch die Größe bei größeren Kühlern gerne mal durchbiegt.

Ansonnsten is der einzige Nachteil natürlich der 2ns Ram. Alles über 500Mhz ist da mehr oder weniger Glückssache - da reißt der 1,6er der GTX schon mehr...

PS: Ansonnsten sind neue Modelle natürlich immer gut, da sich so die Preise der anderen immer weiter nach unten regulieren.
 
Bei mir fürt es dazu dass sich das PCB nicht biegt. Einen wirklichen vorteil sehe ich da allerdings nicht.
XFX wirbt mit einer höhren Qualit., aber das ist denke ich zu vernachlässigen.

Edit: Bei meiner AGP 68GT Version bleibt die eine Seite gerade, wärend die Steckseite nach wie vor gebogen ist.
Genau an der Kodierung ist das deutlich zu sehen, also völlig überflüssig. Erst mit dem Silencer sieht die Karte
wieder gesund aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die schaut ja mal Lecker aus! ^^ :D So schön wie die 6800GT und schneller als ne 6800Ultra, gepaart mit nem ViVo anschluss! *ich glaub ich bin verliebt* ^^ Die ist echt der ober hammer! Mal sehen ob man die Zusätzlichen Pipes irgendwie freischalten kann!
 
Wenn ATI nichts bessseres rausbringt, werde ich mir giese Karte zulegen, vorallem weil man andscheinend die fehlenden Piplines freischalten kann
 
werden jetzt alle zukünfigen karten vivo funktionen haben? das war doch früher immer der teuren sonder-special-über-ultra karte vorbehalten:D
 
Jo, ganz nett. Also ich finde die Karte Preis/Leistungsmäßig volll gut.
 
Die 7800GTX werden jetzt aber auch viel billiger.
Aktuell sind bei Geizhals schon GTX Karten für 444€ gelistet.
 
Hab gerade denn Big Test bei 3D Center gelesen.
Die GF7 7800GT scheint doch Intressant zu sein da die PP und VP Freischalten lässt :)
Also etwas für mich ^^
Aber der Preis muss meiner Meinung nach noch Purzeln, nur blöd das es in der Schweiz noch keinerlei anzeichen davon gibt...

Und zu diesen ASUS Karte mit denn GF6 6800er Kühlung.
Ich glaube, das Ding wird extrem laut! Hatte die ASUS GF6 6800 und die ASUS GF6 6800 GE. Die GE hat Praktisch denn selbern Lüfter, und die war nicht gerade sehr Leise.
Ich glaube, da wäre der Referenzkühler mit denn Mikrolüfterchen sogar noch leiser :)
 
Gott sei Dank kann das Softwarepaket die Karte zu 110% auslasten.

Keine Ti4400 könnte das besser. :rolleyes:
 
Zurück
Oben