News Asus präsentiert GeForce 7800 GT

edel, wie asus nun mal ist. :) preislich im Vergleich der Mehrleistung zu teuer, aber wer was aktuelles haben will, muss nun mal blechen. Mal sehen, wie sich die Preislage entwickeln wird.

Damals hatte ich für die Radeon7500, als sie gerade rauskam, 190 Euro bezahlt, eine Woche später war der Preis bereits auf 130 Euro gesunken. Oder so ;D

@Project-X: kommt asus etwa aus der schweiz?? ;D ;D

@ Mortiss
Neee, um genau zu sein entstand die Konstruktion bei mir zuhause :p
Aber hatte halt viele Erfahrungen mit ASUS Karten :) Sowie Motherboards. Seit der ASUS A7N8X-Deluxe war ich von ASUS geschockt wegen der sehr ungenaue Temperatur Sensor die beinahe mein CPU geschrottet hat :rolleyes:

alle die Zweifel das die 7800 GT zu wenig Mehrleistung gegenüber einer 6800 Ultra liefert
sollten sich mal alle Benchmarks bei AnanfTech anschauen:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2496&p=3

hier werden zumindest Spiele gebencht die wirklich Last für die Grafikkarte darstellen, und hier ist eine 7800 GT z.B in Battlefield 2 schneller als 2 6800 Ultra im SLI Mode.

Von zu wenig Mehrleistung kan gar keine Rede sein ....

auserdem braucht sie sowohl Idle als auch unter Last wesentlich weniger Strom als ne 6800U

ich finde die Karte absolut gelungen! ne 7800 GTX (und spätern ne Ultra) braucht wohl wirklich nur, wer ständig 1600x1200 oder 2048x1526 spielt

Zuletzt bearbeitet:
Nun, also bei 2048x1536 mit und ohne 4xAA stimmt das schon, dass eine 7800 GT bei BF2 schneller ist als zwei 6800 Ultras, aber in Auflösungen darunter wiederum nicht. Dafür muss schon eine 7800 GTX her, um in BF2 dem 6800 SLi Gespann ebenbürtig zu sein, als nur einzelne Karte wohlbemerkt :)

Leider sieht das bei anderen Spielen nicht immer so rosig aus. Da liegt eine 7800 GTX teils recht deutlich vor einer 7800 GT (auch mit SLi natürlich). Wenn ich jetzt kaufen müsste, würde ich lieber die ca. 60€ mehr für eine GTX ausgeben wollen. Weiterhin würde ich aber die 7800 GT einer 6800 Ultra vorziehen wollen, vor allem, wenn man die Pipelines freischalten kann.

also wenn die Karte zu weihnachten bei 350€ ankommt, denn ist es wirklich die PCI-E Karte die man sich holt. eine 6800GT kostet jetzt auch um die 300€ und wenn man sie sofort haben möchte muss man öffters noch tiefer in die Tasche greifen

Und diese ASUS 7800GT sieht auch noch edel aus, ich würde diese sogar einer ASUS GTX vorziehen

Zurück
Oben