News Asus präsentiert lüfterloses A8N-SLI Premium

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Mit dem A8N-SLI Premium präsentiert Asus einen weiteren Derivat der A8N-Serie. Die Premium-Version wird ab Anfang Juni für 185 Euro in Deutschland und 190 Euro in Österreich erhältlich sein und bietet von Werk ab Unterstützung für den Athlon 64 X2.

Zur News: Asus präsentiert lüfterloses A8N-SLI Premium
 
Ehrlich gesagt habe ich auf genau DAS Board gewartet. Etwas teuer aber perfekt.
 
Geiles Board! So gut wie gekauft! Die Biosversionen auf dem ASUS Server gibt es ja schon recht lange... der Preis wird bestimmt auch noch etwas purzeln... auch das Raid 5 macht mich mich echt an... Freu! Ein Board nach meinem Geschmack... :daumen:
@MR2: Ganz deiner Meinung

Gruß Dilandau
 
sieht sehr lecker aus. das passive funktioniert aber wahrscheinlich nur wenn der CPU Lüfter bläast. also braucht man der geplanten Wakü trotzdem noich nen Kühler ;-(


für was ist der zusätzliche 12 volt steckplatz zwischen grafikslot und CPU. Noch mehr Strom fürs board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein geiles Teil. Nur leider würde bei SLI Betrieb (mit dualslotkarten) kein platz mehr für mein DSLmodem und meine SoundblasterAudigy2ZS + TVKarte übrig bleiben.

Ansonsten: Das beste board, das ich jeh im desktopsegment gesehen. Vor allem wegen der Ausstattung.
 
Jetzt muss Asus nur dafür sorgen das man dem Ram ca. 3,2Volt geben kann und dann ist das mein Board!

Gibt es noch ein Board das 8 SATA stecker bietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
triumvirn schrieb:
für was ist der zusätzliche 12 volt steckplatz zwischen grafikslot und CPU. Noch mehr Strom fürs board?

Der war doch auf den Vorgängern auch schon... ursprünglich für den 100% stabilen Betrieb im SLI Modus - laut ASUS zumindest... Leute ohne 2 Grakas mussten bei dem Vorgängern aber auch den Anschluss connecten sonst gabs gepiepe... Gott weiß warum...

Mir kommt gerade: PhisX soll ja auch PCI-E haben... wo bekomm ich das unter wenn 2 Grakas drin sind... auch die X-Fi soll ja eine PCI-E Karte sein... oder gibts bis zum Ende des Jahres dann reine PCI-E Boards ohne den alten PCI-Bus... das heißt ja dann wieder neues Board... Mist!

Gruß Dilandau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Board ist wirklich klasse, scheint echt ein super interessantes Board zu werden.
In Verbindung mit einem neuen Prozessor eine super Kombination.

Gruß

Willüüü
 
@ ThePeacemaker19

Sehe ich auch so. Genug RAM und CPU Spannung sollte man geben können und der T1 Bug muss beseitigt sein. Dann ist es DAS AMD Board schlechthin. :D

@ Dilandau

Kann ich nicht bestätigen. Habe schon PCs verkauft mit dem A8N-SLI Deluxe und es benötigte den zusätzlichen 12V Anschluss nicht ( eine Grafikkarte ).
Allerdings hatten die PCs alle einen 24-Pol ATX-Stecker. Veilleicht liegts daran.
 
Echt super das Board, habe auch schon alnge genug gewartet :lol:!
Das wird sofort am ersten Tag bestellt :evillol:

Samy
 
z.B. das A8N SLI Deluxe bietet 8 x SATA :-)
 
190 Euro nur für ein Board...
Ich glaube es hackt. Das ist rund doppelt soviel, wie man für ein hochwertiges "normales" vergleichbares Board zahlt und rund vier mal so viel, wie ein brauchbares Sockel A Board seinerzeit gekostet hat.
:( :rolleyes:
 
DiGiTaL schrieb:
Allerdings hatten die PCs alle einen 24-Pol ATX-Stecker. Veilleicht liegts daran.
Danke für den Hinweis! Ist möglich... werde mir auch ein neues Netzteil gleich mitbestellen, das Alte hat zu wenig Reserven und keine PCI-E Graka Anschlüsse... außerdem Kühlen manche 2.0 Netzteile auch nach dem Rechnerauschalten noch 2 Min nach.. und das find ich gut...

Auch ne 4te Raptor muss her damit man das Raid 5 auch ordentlich nutzen kann! :D Das ist wie Weihnachten im Sommer!

Gruß Dilandau
 
czuk schrieb:
190 Euro nur für ein Board...
Ich glaube es hackt. Das ist rund doppelt soviel, wie man für ein hochwertiges "normales" vergleichbares Board zahlt und rund vier mal so viel, wie ein brauchbares Sockel A Board seinerzeit gekostet hat.
:( :rolleyes:
Ich habe im Dezember 2001 für mein Asus A7V266-E + RAID + Sound 445DM bezahlt! :rolleyes:

Dein Vergleich hinkt mehr wie meine Oma, kannst eben nicht Sockel A mit 939 vergleichen, Technologie kostet Geld.
 
Ähm, sorry. Ich bin ein wenig überrascht über die Komentare zu dem Board.
Was soll daran bitte besonders sein? 8 SATA hat fasr jeder Hersteller und auch die anderen Features sind normal. Z.b. Firewire 400 (Gigabyte 800).
Performance mäßig hatte schon der Vorgänger um längen das nachsehen zu den DFI und MSI Boards, was auch auf's oc zutrifft. Da macht Asus keinen Stich gegen MSI und erst recht DFI.
Die Heatpipe ist meiner Meinung nach unschlüßig. Von Chipsatz zu den noch heißeren Mosfets oder andersrum? Hab ich da was falsch verstanden?
Also die Heatpipe von Abit scheint wesentlich ausgereifter zu sein.
Asus ist einfach nicht mehr das was sie mal waren. Ich habe mit der Qualität der Asus Boards in den letzten 2 Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich arbeite in einer Computerfirma und die die Ausfallliste führt Asus mit Abstand an. Die Wachablösung hat eben schon längst stattgefunden.
Also laßt die Finger davon und greift zu den wirklichen Top-Boards.
 
@ ThePeacemaker19

ich glaube nicht das das mit der passiven kühlung möglich ist.. :(

unglaublich wie sehr sich hier einige über ein paar neue anschlüsse freuen können :schaf:


edit:
so sehe ich das genauso jesusfreak, auch wenn uns jetzt kein asus fanboy mehr mag.. lol

alle finden konkurrenz toll, es belebt ja das geschäft aber ohweh wenn ein anderer hersteller ein mindestens genauso hochwertiges produkt auf den markt bringt wie seine lieblingsmarke

ich kann mich noch erinnern wie soooo viele über die passivkühlung von abit abgelästert haben aber jetzt wo asus es macht ist es das dreamboard schlechthin..

ich möchte nicht wissen was ihr bei einem anderem hersteller über diesen preis gesagt hättet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das board gefällt mir sehr, hat alles was ich will. 4x fach PCI-E und 2 LAn anschlüsse und Lüfterlos, GEIL!
 
Jesusfreak schrieb:
Also laßt die Finger davon und greift zu den wirklichen Top-Boards.

Asus Boards sind eigentlich top, sowohl von der Leistung auch als von der Stabiliät, welche Serie hattet ihr den auf Arbeit, die immer ausgefallen ist? Würde mich mal interessieren, ich habe noch nie Probleme bei meinen verbauten Asus Boards gehabt.

Gruß

Willüüü
 
Ich habe das "alte" ASUS A8N SLI, habe statt dem chipsatz-lüfter einene passiv und somit die Garantie verloren. Wenn ich nur gewüsst hätte das sie so eins noch rausbringen. :freak:
 
Zurück
Oben