News Asus präsentiert lüfterloses A8N-SLI Premium

bensen schrieb:
@eddi
bleib mal auf dem teppich
es handelt sich hier um desktop boards
und da benötigt keiner 2 raidarrays mit jeweils 4 platten
Rate mal warum mich der Sil3114 so stört. Raid wird bei mir nur per Hardware (3Ware, ICP) gemacht, nicht über "Treiberraid".
bensen schrieb:
wenn du solch hohe ansprüche hast musst du halt workstationboards kaufen
Wozu denn, wenn ich dieses Zusatzzeugs dann immer noch nicht haben will ?
bensen schrieb:
desweiteren ist bei dem board 1gblan im nforce4 drin
Ja eben. Der reicht mir ja auch. Ich brauch kein zweites GBE.
bensen schrieb:
und lediglic der 2.gbitlan ist überm pci angebunden
Designfehler, weg damit.
bensen schrieb:
hier das gleiche kauf dir nen board mit pci-x und kauf dir nen paar steckkarten

Du hast meinen Post nicht richtig gelesen und verstanden, bensen.
Ich will diese Dinge nicht auf einem Board haben, aber Asus baut den Mist jedesmal mit drauf. so wie Gigabyte auch.
Mein aktueller Favorit ist das A8N-E, dort muss nur noch der Chipsatzlüfter runter und die Reihenfolge der PCIe-Steckplätze vertauscht werden (der x16 nach unten), dann wäre das doch schon das Traumboard.

Vielleicht habe ich mich jetzt klar ausgedrückt.

ist ja schon schlimm wie sie einen hier manchmal korrigieren wollen, ach so ja ich kauf auch keine hitachi platten mehr.

Hätte ich noch kein Intel System, wäre das mein neues Mainboard :)

@eddi
viele haben mehr als 4 festplatten von da aus hat der silicon image schon seine daseinsberechtigung
ebenso der 2.lan, viele brauchen2lan anschlüsse aber keien 1000mbit
und warum soll das ein designfehler sein?
wann verschioebst ud denn schon 1000mbit in beide richtungen?
wahrscheinlich hatd du net mal nen gbit-switch aber quakst hier rum das es alles designfehler sind
du kannst ja die meinung haben das das über ist und du es net haben willst, sagt ja keiner was gegen, aber dieses board deswegen als schrott zu bezeichen ist lächerlich

bensen schrieb:
@eddi
viele haben mehr als 4 festplatten von da aus hat der silicon image schon seine daseinsberechtigung
Schön, dann häng Sie doch einfach die ersten 4 Platten an die 4 SATA-Anschlüsse, die bereits vom Chipsatz her schon da sind, NCQ unterstützen und mit voller Geschwindigkeit anfahrbar sind. Solltest Du weitere Platten ebenfalls performant anbinden wollen, hilft das hier
bensen schrieb:
ebenso der 2.lan, viele brauchen 2 lan anschlüsse aber keine 1000mbit
Wenn ich schon kein Gigabit brauche, kaufe ich mir einfach eine 10/100er PCI-Karte und gut ist.
bensen schrieb:
und warum soll das ein designfehler sein?
Weil Gigabit allein in eine Richtung schon 125MB/s brutto schaufelt, dein Standard PCI-Bus aber nur 133MB/s kann, dessen Bandbreite sich aber unter allen PCI-Geräten noch aufteilt. Da Gigabit aber immer Vollduplex betrieben wird, benötigst Du Das Doppelte, nämlich 250MB/s.
bensen schrieb:
wann verschioebst ud denn schon 1000mbit in beide richtungen?
Nie, da ich keine Mega- oder Gigabit verschiebe. Ich verschiebe größere Datenmengen, und das halt flott.
bensen schrieb:
wahrscheinlich hatd du net mal nen gbit-switch aber quakst hier rum das es alles designfehler sind
Ja klar, sicher. Mein Switch: Netgear GS105, meine Karten: 2xIntel Pro 1000, 1x3Com-996B-T PCI-X.
bensen schrieb:
du kannst ja die meinung haben das das über ist und du es net haben willst, sagt ja keiner was gegen, aber dieses board deswegen als schrott zu bezeichen ist lächerlich
Nur weil Du anscheinend nicht über genügend Fachwissen verfügst, brauchst Du anderer Leute Meinung nicht als lächerlich bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
EDDI schrieb:
Nie, da ich keine Mega- oder Gigabit verschiebe. Ich verschiebe größere Datenmengen, und das halt flott.

Was verschiebst du denn? Ostereier?

SCNR

Aber mal ehrlich. Deine Argumentationen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Wen stört zum Beispiel der SIL Controller? Es gibt genug Leute denen ein über PCI angebundenes Treiber-Raid 5 völlig ausreicht. Ist für manche vielleicht erschwinglicher als ein Raid 0+1 System.

Und wenn du ihn nicht brauchst, dann deaktiviere ihn im BIOS. Ich versteh das Problem nicht.

@noxon
Ich habe ein Problem damit, für etwas zu bezahlen, das ich nicht haben will.
Und wenn dieses Board dann schon 185€ kostet,
dann erwarte ich einfach ein vernünftiges Design, ohne Schwachstellen.
Das A8N-E kostet derzeit um 105€ plus das, was der Zalman in deiner Signatur kostet.
Und 80€ minus die Kosten für den Zalman nur dafür das ich was hab was ich net brauch? (SIL)
Nee, dann halt net.

Apropos 4xSATA im Raid 0+ 1: Die hängen aber am Onboard Nvidia, oder ?

nur weil das board nicht deinen anwendungsprofilen entspricht, ist es nicht schrott
und solange man kein raid nutzt ist auch der pci-bus breit genug
2. warum nen 100mbit lan nehmen wenn ich auch 1000mbit für den gleichen preis haben kann und welcher auch 100mbit in einer richtung schafft?
3.hast du keine ahnung von hardware da du nicht mal weisst was vollduplex bedeutet
4.komisch das du auf einmal die ganzen karten hast, vorhin sagtest du noch du bräuchtest den ganzen kram net
5.ziehe ich nichts ins lächerliche, sondern du machst dich selbst lächerlich, in dem du ein board als schlecht bezeichnest nur weil es dir nicht genügt
PS:der mehrpreis ist fast nur wegen der heatpipe
denn ansonsten ist das board identisch mit dem a8nslideluxe welches bekanntlich nur 130€ kostet

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
nur weil das board nicht deinen anwendungsprofilen entspricht, ist es nicht schrott
Wo hab ich das behauptet, das es Schrott ist ? Ich habe nur gesagt, das es nicht perfekt ist. Heul jetzt bitte net.
bensen schrieb:
und solange man kein raid nutzt ist auch der pci-bus breit genug
Für was kauf ich dann mit RAID? Zum Abschalten ?
bensen schrieb:
2. warum nen 100mbit lan nehmen wenn ich auch 1000mbit für den gleichen preis haben kann und welcher auch 100mbit in einer richtung schafft?
Toll, Gigabit bezahlt und als 10/100er genutzt.
bensen schrieb:
3.hast du keine ahnung von hardware da du nicht mal weisst was vollduplex bedeutet
Ja hier hab ichs gemerkt. Du bist nur ein dummer Troll. Deswegen hab ich das mit dem FDX ja auch erklären können.
bensen schrieb:
4.komisch das du auf einmal die ganzen karten hast, vorhin sagtest du noch du bräuchtest den ganzen kram net
Wenn man Netzwerkkarten mit RAID-Controllern verwechselt, spätestens dann sollte man einfach ruhig sein.
bensen schrieb:
5.ziehe ich nichts ins lächerliche, sondern du machst dich selbst lächerlich, in dem du ein board als schlecht bezeichnest nur weil es dir nicht genügt
Ist gut, geh wieder spielen.
bensen schrieb:
PS:der mehrpreis ist fast nur wegen der heatpipe
denn ansonsten ist das board identisch mit dem a8nslideluxe welches bekanntlich nur 130€ kostet
Und nur die Heatpipe soll 55€ Aufpreis rechtfertigen ? Wenn Du meinst ...

meine herren was ihr euch streiten könnt, aber im ernst, die 55 euro für die heatpipe sind wirklich zu viel verlangt.

Breakout_Basti schrieb:
meine herren was ihr euch streiten könnt, aber im ernst, die 55 euro für die heatpipe sind wirklich zu viel verlangt.

Stimmt
Ich bin mal gespannt, ob es den Kühlkörper auch einzeln zu kaufen gibt und was der dann kosten wird. 55 EUR wäre echt ne Unverschämtheit. Ich weiß allerdings auch nicht, wie teuer solche Heatpipes in der Produktion sind.
Es kann ja gut sein, dass die nicht ganz billig sind.

Denkt ihr wirklich, dass es zu viel sein soll? Guckt mal, was eine Wakü für den Chipsatz kostet.

@eddi
du bist einfach nur stur oder dumm
ich hab nir behauptet dass das gerechtfertigt ist, nur du sagtest dass die paar features den mehrpreis ausmachen
desweiteren kann man den gigabit in eine richtung voll ausnutzen, der wird ja net auf 100mbit beschränkt
in erster linie ist es ein sata-controller der halt ein paar nette raidfeatures dabei hat, und für ein raid1 auch dicke reicht
du kannst nicht einfach alles schwarz-weiss sehen, denn es gibt auch noch grautöne dazwischen
ach ja und deine beleidigungen kannste dir sparen, zeugt nur von argument-knappheit

Ist ja schön das es jetzt auch eine Variante ohne Lüfter gibt. Diese kleinen Drecksteile sind meistens echt laut. Ich finde das diesen ganzen Lüfter
Schwachstellen in der Konstruktion sind. So ein Board kostet hunderte Euros und wenn so ein 50 Cent Lürter den Geist aufgibt legt er das ganze Board lahm.

The_Jackal schrieb:
Denkt ihr wirklich, dass es zu viel sein soll? Guckt mal, was eine Wakü für den Chipsatz kostet.
hallo? hab ich was verpasst? mit der wakü kannst du, ganz nebenbei, mal das ganze system kühlen und mit dem super tollen passiv ding von asus nur die nb und das für 55 tacken? ne günstige wakü lösung bekommst du schon für 90 kröten also überleg mal.

bensen schrieb:
@eddi
du bist einfach nur stur oder dumm
Nein, Gott sei Dank nicht.
bensen schrieb:
ich hab nir behauptet dass das gerechtfertigt ist, nur du sagtest dass die paar features den mehrpreis ausmachen
Wo hab ich das behauptet ?
bensen schrieb:
desweiteren kann man den gigabit in eine richtung voll ausnutzen, der wird ja net auf 100mbit beschränkt
Das Thema hat jetzt schon so nen Bart, ich erklärs net nochmal.
bensen schrieb:
in erster linie ist es ein sata-controller der halt ein paar nette raidfeatures dabei hat, und für ein raid1 auch dicke reicht
Ach, auf einmal ? Vorher aber noch dick drauf rumgeritten ... tststs
bensen schrieb:
du kannst nicht einfach alles schwarz-weiss sehen, denn es gibt auch noch grautöne dazwischen
Ich sehe auch noch Farben *LOL*
bensen schrieb:
ach ja und deine beleidigungen kannste dir sparen, zeugt nur von argument-knappheit
Ich hab nicht damit angefangen. Wie man in den Wald brüllt, so das Echo.

PS: Lern mal Deutsch, die Posts haben mehr Schreibfehler wie sonst was.

Zuletzt bearbeitet:
EDDI schrieb:
Und 80€ minus die Kosten für den Zalman nur dafür das ich was hab was ich net brauch? (SIL)
naja wenn das net eindeutig ist
über gbitlan brauchste mich net aufklären da weiss ich sehr gut bescheit, gibt nämlich ausreichend tests über gbitlan über pci
ausserdem habbich nie bahauptet dass der sil.image las raidcontroller zu gebrauchen ist(ausser raid1), nur viele haben mehr als 4 platten
und beleidigt hab ich nie
PS: das sind tippfehler, wenns dich stört brauchste es ja net lesen

aber ne diskussion mit dir ist ja net möglich, da du nir wirklich fakten auf den tisch legst

Zuletzt bearbeitet:
leute hoert doch bitte mit diesem "du hast gesagt" schwachsinn auf.
diese streitereien helfen doch wirklich keinem, weichen vom thema ab und machen den thread total uninteressant.
tragt doch lieber was konstruktives zum board bei.

Hi,

@EDDI

für die ganzen S-ATA ganz einfach siehe Anhang ;)
wenn ein Arbeits.. oder Freund kommt einfach Platte dran und ... verschieben oder für Lapi ;)

EDIT: Da ich schon 4 Festplatten in Betrieb habe und wenn man bedenkt das ich jetzt zu den kommenden Sata-Laufwerken wechsel, die so langsam aber sicher auf den Markt kommen, dann wird es bei mir schon eng.

Und da wir über ein SLI Board reden, dann will ich das ja schließlich auch als SLi Board nutzen!Ansonsten genügt ja die billigere Variante, die man auch selbst passiv mit wenig Geld kühlen kann.

Gruß raberduck

Anhänge

• FB7.JPG
    FB7.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 663
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben