News Asus präsentiert „WL-700gE“-Router

will hier niemand mal die stromerpsarnis durchrechnen ? so wieviel strom bruacht der pc wenn er nachts downlaoded... und das ding im dauerbetrieb

Wurde doch bereits getan. Der Router verbraucht ca. 20 Watt, mein PC (Athlon64 3700, Asus K8N-VM-CSM, IGP Grafikkarte, 2 Sata HDD´s, 1 DVD Brenner, 2 PCI Karten, 4 GB RAM) verbaucht im Cool n Quiet Modus ca. 130-150 Watt, mit der gescheiten Graka anstelle meines IGP kannst du da getrost noch mal 60-100 Watt draufrechnen. Dazu kommen dann selbstverständlich noch die ca. 20 Watt des Routers den man sonst ohnehin benutzt. Es rechnet sich also eigentlich ganz schön. Man muss halt nur anfangs die Anschaffungskosten investieren.

Verdammt schade das es kein GLAN Ports hat. Wens auch noch ein internes modem hätte würd ich mir das teil in 1sek kaufen.

die festplatte müsste sich eigentlich wechseln lassen, aber 160Gb ist ja schonmal net schlecht.
Für den Preis, inkl Festplatte find ichs echt ok.

Finde ich auch, bin schon am überlegen wie ich die Kohle zusammenkratze =) Und voip hab ich dann weiterhin über meine FBF Fon Wlan, die dann per LAN angeschlossen wird. nur wie der Bittorrent client der integriert ist sich so handelt und wie der down/uploads regelt wüsste ich vorher gern

Also das Gerät ist echt klasse!
Ich finde das Gerät gar nicht mal so teuer, da bereits eine HDD eingebaut ist und es doch einige Funktionen bietet ... :p

Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn es ohne HDD geliefert werden könnte.
Denn eine Festplatte hat man immer zu Hause herum liegen ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Jo ich finds echt genial. Echt ne super Idee. Solangsam kommt die Technik den "all in one" Systemen ja immer näher ;-)

Vorallem seit langem der erste Comment-Thread, in dem keiner Meckert. Wo sind die Asus Kritiker :-P

MfG, Max

Dann hast du nicht richtig gelesen. Gemeckert wird immer. Und wenn nicht, dann ist die News nicht interessant. :p

Und wer halt zu dem Preis noch ein GBit Switch oben drauf will, der hat immer was zu meckern. ;) Ich bin der Meinung 100MBit reicht zum surfen, vernetzen und mal Daten von der Router-Platte ziehen in einem Heim-Netzwerk locker aus, wer mehr braucht darf nicht bei Routern in der Preislage schauen.

Schade dass der Router keinen VoIP Anschluss besitzt. Denn dann wäre es echt Top! Das Preisleistungsnivo ist ansonsten ok.

<SAGT MIR DASS ES EINEN HAT !!

Geh zu alice-dsl.de , da haste 'n 16000 DSL und 'ne Deutschlandflat für Telefon für 49,xx Euro. Wozu brauch ich VOIP ?

Für Internettelefonie z.B. Ich Telefoniere über Skype zu Festnetz und da möchte nicht jedes Mal den PC hochfahren.

HappyMutant schrieb:
Und wer halt zu dem Preis noch ein GBit Switch oben drauf will, der hat immer was zu meckern. ;) Ich bin der Meinung 100MBit reicht zum surfen, vernetzen und mal Daten von der Router-Platte ziehen in einem Heim-Netzwerk locker aus, wer mehr braucht darf nicht bei Routern in der Preislage schauen.
Ich find ein NAS der auch noch paar Rechner womöglich per DSL2+ und auch noch gleichzeitig (+ TrafficShaping?) ins Netz bringen muß, hat schon einiges zu ackern. Die 1 Gbit Anschlüße wären da nicht so interessant wie das, wie Leistungsfähig wirklich dieses Teil ist, wenn man all diese Funktionen auch nutzt...

@Albert_Wesker
Hast Du Turinger's Post überhaupt genau gelesen? :rolleyes:

@alle 1000BaseT Freaks hier. Wer von Euch hat bitte so viel PC's zu Hause, die 125MB/s schaufeln können, um eine 1000BaseT überhaupt auslasten zu können? Ist doch totaler Müll was ihr redet. Und wenn nur ein einzelner PC am Router hängt, dann tut's ne 10BaseT auch, denn die DSL Leitung ist dafür eh zu langsam ;-).

also houli-mouli,
bei mir ist es so, dass ich einen datenserver mit gbit habe, für einen haushalt mit 4 informatikern :) da wäre 1gbit schon ganz nett. vor allem, weil auch die datensicherung auf dem server abgelegt wird.
da ist gbit anbindung sinnvoll, aber im großen und ganzen hast du schon recht, und das ist für die breite masse noch nicht entscheidend.

Ahhh, warum wurde die Gelegenheit nicht genutzt und auch gleich SIP Unterstuetzung integriert?
Dann waere dieses Kastl der totale Renner!

Houli-Mouli schrieb:
@alle 1000BaseT Freaks hier. Wer von Euch hat bitte so viel PC's zu Hause, die 125MB/s schaufeln können, um eine 1000BaseT überhaupt auslasten zu können? Ist doch totaler Müll was ihr redet.
Ich würd eher sagen du redest hier totalen Müll. :rolleyes:
Woher willst DU beurteilen können, was die Leute hier gebrauchen können und was nicht?

Geh weiter mit deinem 10BaseT oder mit Barbies spielen...

mfg Simon

Edit: Warum ist das ganze überhaupt noch Top-News?

@54

DANKE

Ich habs mir gestern abend noch verkniffen zu fragen warum die leute hier immer GBit schreien bei solchen Homeconsumer geräten. 1 Festplatte ist da drin, die kann gar nicht genug leistung für Gigabit bringen. Selbst ein aktueller PC mit einer Platte und Gigabit anbindung bringt nicht viel mehrleistung bei Gigabit Anbindung. Wirklich sinn macht eine Gigabit anbindung wenn man ein Schnelles Raid hat, und (dann auch) ein entsprechenden guten Switch.

is doch klar ... wenn jeder hier damit zufrieden wäre, dann wären wir wohl keine deutschen xD
irgendeiner hat doch immer was zu meckern,das es doch natürlich noch nen bissel besser sein könnte
auch wenn mans net brauch

jedoch wären alle zufrieden gäbe es keinen fortschritt ... ach is das eine verquerte welt :confused_alt::

Also ich muss sagen das ding ist echt super gute arbeit ASUS weiter so jetzt werden die anderen nachzihen :D

Zurück
Oben