Asus Prime B450 MK II Beepcode ohne Grafikkarte?

noname0101

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
11
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x Corsair Venegance LPX LP DDR4-3200 CL16 8GB
  • Mainboard: Asus Prime B450 MK II
  • Netzteil: 450Watt
  • Gehäuse: Sharkoon RGB Flow
  • Grafikkarte: noch keine
  • HDD / SSD: SSD Intenso 512 GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe mir heute für meinen Sohn für die Schule mit einem übrigen Ryzen 5 1600X einen PC zusammen gebaut.
Danach nur Strom und Monitor per DVI angeschlossen und angeschaltet.
Beim Starten piept es erste einmal als ob alles i.O. wäre, kurz danach 1xLang 3xKurz und danach 1 mal Kurz.
Nach dem Anschließen der Tastatur und Maus, war das letzte Kurze Piepen weg. Also sind nur noch 1xlang+3xkurz zu hören.

Da es der erste PC ist, den ich ohne Grafikkarte zusammen gebaut habe, stellt sich mir nun die frage, ob es an der fehlenden Grafikkarte liegt, oder ob ein anderer Fehler vorliegt? Wie ist das Piepsen denn zu Bewerten?


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Noch keine


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Der 1600x hat keine iGPU, ohne Grafikkarte startet es nicht und die Anschlüsse am Board selber sind ohne Funktion in dem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname0101, Digitalzombie, cvzone und 2 andere
ja kannst du ( vorerst mal)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Naja ohne Grafikkarte gibt es kein Bild und es gibt ein Fehler Peep Code
 
Wie gesagt, baue zum ersten mal einen PC ohne Grafikkarte zusammen. Von daher war mir der Code unbekannt. Ich werde im laufe der Woche die neue Grafikkarte bekommen und dann einbauen. Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben