ASUS Prime Z390-A und Windows 7

C

Chippo

Gast
Ich will mir einen neuen Rechner zulegen und will das ASUS Prime Z390-A verbauen. Jetzt frag ich mich ob ich Chipsatztreiber-mäßig Probleme bekomme, wenn ich versuche Win 7 mit dem Board zu nutzen. Ich habe bei Intel direkt nachgesehen.
Management Engine-Driver ist durchaus noch für Win7.
Chipsatz Inf-Dienstprogramm ist nur noch für Win 10.
Liegt vielleicht an der späten Stunde. Aber aus dem Text von Intel habe ich heraus gelesen, das das Chipsatz-Dienstprogramm automatisch erkennt welche Dateien runterzuladen sind. Warum sollte das unter Win 7 nicht mehr gehen?

Und bitte, jetzt kein nutze Win 10 sonst kriegt du Corona. Das zieht nicht mehr, denn ich hatte es schon;)
Irgendwann werde ich Win 10 nutzen, aber erst wenn ich es will und nicht Microsoft.
Jedenfalls, hat jemand Erfahrung mit möglichen Einschränkungen, was die Funktion des Mainboards angeht?
Das ich irgend so ein 32 bit / 192khz-Feature nur unter 10 zum laufen kriege, habe ich schon mitbekommen. Aber ich denke, das ich mir sowieso eine dedizierte Soundkarte dazu kaufen werde.

Achja, auch wenn es nicht mehr zur eigentlichen Frage gehört. Irgendwelche RAM-Empfehlungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chippo
Google spuckt einiges bei dem Thema aus, u.a das von @BFF

Ich persönlich würde es mir nur Bedingt mit dem Aufwand antun.
 
Genau wie bei Corona auch geht es bei Softwaresicherheit nicht nur um die eigene Sicherheit der ewigen Sturköppe, sondern um die von uns allen... Wenn du also diese Metapher benutzt, dann lerne wenigstens aus ihr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und Xero261286
@ djducky
Danke für die überflüssige Antwort. Und ich finde es toll das du die Verantwortung für deine Systemssicherheit bei anderen suchst;)
 
Wenn du Letzteres wirklich glaubst, dann war meine Antwort nicht nur nicht überflüssig, sondern notwendig.

Klassisches Strohmannargument btw.
 
Chippo schrieb:
Und bitte, jetzt kein nutze Win 10 sonst kriegt du Corona. Das zieht nicht mehr, denn ich hatte es schon;)
Irgendwann werde ich Win 10 nutzen, aber erst wenn ich es will und nicht Microsoft.

DU willst offensichtlich ein neues System. NUTZE WIN 10! Falls es wirklich Windows sein soll, dann auf gar keinen Fall Win 7! Der Support für dieses System ist nämlich total coronös, ausserdem funktioniert es mit der angepeilten Hardware nur mit einigem Aufwand und bleibt am Ende doch ohne Sicherheitsupdates = VIRENANFÄLLIG⁷!

Die Linuxgemeinde ist noch viel geiler drauf Dich zu kriegen...

#verstehenichtwasdieleutegegenwindows10haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chippo
Zurück
Oben