Asus Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI - U.2 per PCIe 3.0 oder 4.0 angeschlossen?

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Hallo

Ich überlege gerade ein Threadripper Pro System aufzubauen und habe dabei das Asus Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI im Auge. Im Handbuch wird angegeben

This Motherboard comes with a U.2 Connector that supports PCIe 3.0 4x NVMe Storage

Alles an dem Board unterstützt aber PCIe 4.0 und auch die M.2 Slots, die abschalten wenn man die U.2 Slots belegt, nutzen PCIe 4.0. Daher wollte ich mal fragen ob hier evtl. jemand im Forum das Board hat und nachgucken kann ob seine an den U.2 Port angeschlossenen PCIe 4.0 Geräte mit PCIe 3.0 oder 4.0 laufen. Danke vorab.
 
weil es so standardisiert ist.
U.3 ist dann die nächste evolution mit pci-e 4.0.

dauert doch immer, bis entwicklungen auf fundamentaler ebene (das protokoll selbst) in realen implementierungen (u.2 bzw u.3, oder m2, oder irgendwas auf basis pci-e (x.x)) auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben