Asus Pro52RL Ram Probleme

Mnemikk

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.037
hi leute,

hab meiner sister heute 2GB Corsair 667er Speicher ins NB installiert zu dem schon vorhandenem Nanya 1GB 667er. Mit CPU-Z werden mir jetz zwar ordnungsgemäß 3GB angezeigt, aber unter Vista stehen: 1919MB.

Kann mir das irgendwer erklären? muss ich nochwas freischalten oder so? Es wird unter cpu z auch nur im single channel angezeigt. is hier garkein dual channel möglich?

bei FSB:DRAM steht asynchron

lg gravy
 
nein dual channel geht da nicht mehr oder hast du 2*1 Gb und 2*512Mb?? das mit vista kann ich dir nicht sagen aber was wird denn beim systemstart angezeigt?? wenn da die 3 Gb erkannt werden dann sollte das passen
 
hi danke für die schnellen antworten:

also maxmem is kein haken drin, bei cpuz werden 3gb angezeigt, beim sysstart muss ich erst gucken.

die tipps für die intel konfig helfen mir irgendwie nix, ich hab da nix zum einstellen, das es die modes gibt is klar, ich hab drinne; 1x2Gb und 1x1GB asynchr.

witzig warum vista so komische werte anzeigt
 
Zurück
Oben