Asus pro64jq-jx003v

HyBr!D

Cadet 4th Year
ProzessorHersteller Intel®
CPU Core™ i7-720QM Prozessor
Cache, FSB 6 MB Cache
Taktfrequenz 1,60 GHz
Chipsatz Intel® PM55

ArbeitsspeicherGröße 4096 MB
Arbeitsspeicher-Typ DDR3
MHz 1066 MHz
max. Erweiterung auf 4096 MB
verbaute Plätze (von wievielen) 2 von 2

DisplayBildschirmgröße in cm und Zoll 40,64 cm / 16"
Bildschirmformat 16:9 HD
Bildschirmart Color Shine Glare Type
max. Auflösung intern 1366 x 768 Pixel

GrafikHersteller ATI®
Grafikchip/-karte Mobility Radeon HD5730
Grafikspeicher dediziert 1024 MB DDR3

FestplatteKapazität 500 GB
Anzahl 1
Kapazität je Platte 500 GB
Umdrehungen pro Min 5.400 U/min

Optisches LaufwerkLaufwerk 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)

Schnittstellen/AnschlüsseExpress Card Slot (Typ) ja
USB 2.0 (Anzahl) 2x USB 2.0
eSATA ja
VGA ja
HDMI ja
Line in (Audio in/Mikrofon in) ja
Line out (Kopfhörer/Lautsprecher) ja
SPDIF ja
Kensington-Schloss Buchse ja
Besonderheiten 1x USB 3.0 Schnittstelle

Kommunikation/NetzwerkNetzwerkanschluss RJ-45 (10/100/1000 Mbit/s)
Wireless LAN (Standards) 802.11 b/g/n

SoundLautsprecher 2 Altec Lansing Lautsprecher
Besonderheiten SRS Premium Sound

AusstattungLautsprecher ja
Mikrofon ja
Webcam 2.0 MegaPixel
Tastatur (Besonderheiten) Chiclet Tastatur
numerischer Tastenblock ja
Touchpad (Besonderheiten) Multitouchpad
Akku-Typ Li-Ion
Akku-Anzahl 1
Anzahl Akkuzellen 6 Zellen
Akku mAh 4400 mAh
Netzteil 90 W

Card ReaderCard Reader (Typ) 8in1

GehäuseGewicht in kg ca. 2,70 kg
Abmessung in mm (BxHxT) 384 x 37x 265 mm

SoftwareBetriebssystem OEM Windows® 7 Home Premium (64bit)

kompletter Lieferumfangzum Lieferumfang gehört Akku & Netzteil

GarantieArt und Bedingungen 2 Jahre Pick-Up & Return Service in DE & AT oder Carry-In Service in DE

Mediamarkt-Angebot: 999€

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr von diesem Notebook?
Benutzung:
Das Notebook wird vorallem im Multimediabereich verwendet. Bearbeitung von Filmen und Bildern (Photoshop) und auch Officeaufgaben werden betrieben.
Das Notebook soll aber auch gleichzeitig mein Begleiter auf LAN-Partys werden, sodass die gängigsten Spiele darauf laufen sollten: Sof2, CS, Battlefield 2, etc.
Auf lange Akkulaufzeit bestehe ich nicht, da das Notebook meistens auf meinem Schreibtisch stehen wird.
Ich habe bis jetzt noch kein Notebook besessen.

Wenn ich das Geld hätte würde ich es mir sofort holen....LOS LAUF UND HOLS DIR...SOLANGE SIE VORRÄTIG SIND!!

Das Gerät interessiert mich auch sehr ich werds mir auf jeden fall nächste woche anschauen. Was denkt ihr wie lange der Akku hält? 3h vllt?

Ich für meinen Teil hätte zwar lieber nen core i5 wegen der Akkulaufzeit aber dich wird das ja nicht stören... Die Spiele die du gelistet hast packt das Ding auf jeden Fall locker! Falls du nichts neueres drauf zockst könnteste dich eigentlich auch nochmal ein paar Preisklassen drunter umsehen...

Also das Notebook sollte schon wirklich ein richtiger Desktop-Ersatz sein!
Auch Spiele wie Crysis, Cod4 & 6 soll es flüssig wiedergeben können, wobei ich jetzt keinen Wert auf superhohe Grafikdetails setze, sondern das Spiel einfach nur auf voller Auflösung (1366 x 768) gut spielbar sein sollte.
Außerdem soll es mein Geschenk für meinen 18. Geburtstag sein und da dachte ich mir, kann man sich auch mal was gönnen ;)

Habe gerade gesehn, dass MM das Notebook aus dem Online-Bestell-Service genommen hat :( Hoffe nicht, dass es schon vergriffen ist o.O was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Na da haste auch Recht hab mir damals auch was Feines geleistet ;)
Joar sollte eigentlich alles super spielbar sein hatte kurzzeitig das r522 von Samsung und war überrascht wie schnell die 4560 ist und die 5730 ist noch ein gutes eckchen schneller.

Ich hoffe dann auch mal das die morgen noch eins im Laden haben :mad: Bin sehr gespannt auf das Teil schnapp mir meins net weg :D!

hat das book schon wer mich würde es auch brennend interessieren, vorallem wie lang der akku hält und wie stark das display spiegelt und wie gut die tastatur ist!

War heute bei MM und habe es mir mal angeguckt.
Akku ist laut Mitarbeiter schwach, also denke ich 0815 fürn Desktopersatz. Hier ist ein Beitrag aus einem anderen Forum dazu.
Auch hat das Teil nur diesen Atheros Zeugs drin, also kein wirklich guter WLAN Chip.

Habe das Notebook seit Samstag und bin sehr zufrieden mit dem Gerät
Einzigster Schwachpunkt ist der Akku. Hält ca. 2 - 2 1/2 Stunden, wenn alle Energieoptionen (Display dunkler, WLAN aus etc.) dann hält der Akku ca. 2 Stunden und 50 Minuten. Mehr ist nicht drin.

Das Display ist sehr hell und klar
Brenner ließt BlueRay Discs (bis 50 GB) auch BD-RE-Disc und brennt DVDs
USB 3.0 ist auch ein Anschluß vorhanden und ist sauschnell bei Datenübertragungen
Webcam hat 2 MPixel und ein kristallklares Bild
Kartenleser für SD und SD-HC ist vorhanden
2 x USB 2.0 Anschlüsse
4 GB DDR-3 RAM, soll lt. Media Markt angeblich auf 8 GB aufrüstbar sein (Datenblatt habe ich bis jetzt nicht vom Hersteller gefunden) Im Handbuch steht auch nichts dazu.
1 x ATI-VGA Karte mit DDR3-VRAM

Ingesamt ist das Gerät sehr zu empfehlen, wenn man es nicht unbedingt für längere Zeit mobil verwenden will.

Leider weiß ich nicht, ob es einen größeren und besseren Akku gibt.

Jop hab das Gerät auch und bin vor allem mit der Leistung sehr zufrieden (Grafikkarte hat Standardtakt!)! Auch die Verarbeitung finde ich gelungen. Die einzigen Kritikpunkte von meiner Seite her sind:

-schwacher Akku komme auch so auf ca 2h 50min in etwa.... hatte zumindest etwas mehr erwartet...
-Display spiegelt schon relativ stark
-Pfeiltasten sind schmal (Tasten vom Ziffernblock auch aber wenigstens gibts einen ;))

wegem akku hab ich mal ein wenig gesucht und bin dann mein ich so auf 140€ für den gleichen gekommen das ist mir erstmal zu viel...

bluethoot hat das ding nicht???

glaibt ihr das notebook is besser wie das fire dtx (leistungsmäßig) weil ich dneke ich werde es dme fire dtx vorziehen!

gruß

Ich denke mal leistungsmäßig geben die sich nicht so viel. Das Asus hat halt ne 5730, die nen kleinen tacken schneller sein sollte als ne 5650 aber nicht viel...Benchmarks hab ich jetzt noch keine gesehn...

Was mir an dem DTX nicht gefallen hat ist der fehlende Expresscard-Slot (z.B später für Usb3..),der fehlende eSata-Port...zudem hat es die fn- mit der strg-Taste vertauscht (gut daran gewöhnt man sich eventuell mit der zeit...) und zu guter letzt das design was natürlich geschmackssache ist aber den Vorgänger fand ich ansprechender...

jop stimmt kann man beim dtx aber auch mitbestellen ;)

hab grad mal nachgeshaut, wenn man alle komponenten wählt die das asus auch hat, komme ich auf 1018€ plus Versand und dann fehlt immer noch usb3 und ein kleines eckchen leistung... ich hab meins für 999€ erworben. Ist halt die frage ob man das alles braucht sonst kommt man da natürlich günstiger weg :D

@BabaSaad: Bluetooth ist keins mit an Board...

Zuletzt bearbeitet:
also ich brauchs xD naja gut ich dneke wir fahrn morgen ma in dne mediamarkt un dann wirds gekauft , kann ja dann auch an größere fernseher anschließen un blue ray gucken.

kann man bluethoot denn intern nachrüsten?

Also laut Handbuch gibt es Modelle die welches haben also vermute ich mal schon sicher sagen kann ichs aber nicht...

vielleicht gibt es bald ja noch ein paar besser ausgestattete modelle bei geizhals?

hey leute ich hab mal ne frage, ich habs notebook heute gekauft ... habt ihr eine recovery cd erstellt? wiel da ja eig. eine bei liegt oder?

Zurück
Oben