Asus Probe prob

Ridefreak

Lieutenant
Hi leutz

Bin mir nicht so sicher ob das Thema hier reinpasst, aber es kann ja zur Not noch verschoben werden. Mein Anliegen ist folgendes. Ich habe dieses Tool Asus Probe auf meinem Rechner die ganze Zeit mit laufen. Jetzt stell ich seit einigen Tagen fest, dass wenn ich mit dem Rechner spiele, Asus Probe im Hintergrund einfach aufgeht und Töne von sich gibt. Dies passiert mit bei Call of Duty sowie bei Ut 2004.
Hier habt ihr mal ein Bild davon:

as.jpg

Kann es sein das mein Netzteil mit 350 zu schwach ist ? Aber vorher lief ja alles Prima. Oder spinnt einfach nur Asus Probe ?

Gruß

Ridefreak :D

3,104 ist schon außerhalb der Spezifikation (+/-5% 3,14-3,45V), das könnte schon am Netzteil liegen. Da es unter Last auftritt ist es eigentlich sogar sicher das es das Netzteil und nicht Asus Probe ist.
Was hast du für ein System, bzw. welche Stromfresser?

Beschreibe bitte die genauen Komponenten deines Systems?
Hast du ein Markennetzteil?

Danke schonmal das ihr geantwortet habt :)
Hier mal mein sys:

Pentium 4 3.2 Ghz ( Northwood )
Asus P4P800 SE
1024MB Corsair TwinX PC3200C2
1 x Festplatte 80GB Seagate 5000 U/M
CD Brenner
DVD Brenner
Sapphire Radeon 9800 Pro
Hercules Muse LT ( Soundkarte )

Das Netzteil habe ich vor 2 Monaten jemanden abgekauft ( war 1 Jahr alt oder so ). Ist ein Enermax 350W Netzteil.

Gruß

Patrick

Hab hier in der Firma auch ein Enermax 350 Watt, hab mal drauf geklotzt:

EG365P-VE 350W:
3,3V 32A
5V 32A
12V 17A

Ich finde vor allem die 17 A bei 12 Volt ziemlich dünn. Ein Tagan 380 Watt hat 22A,
Test auf Computerbase

Macht das nicht nur Krawall, wenn die Temperatur zu hoch ist? Schau doch mal die Alarm-Einstellungen an.

Also ich bin vom Enermax 350 auch geschockt - mein Kumpel hat nen A7N8X mit nem unlocked Barton 2500+ und eine Radeon 9700 Pro - ansonnsten 2HDDs und nen DVD Laufwerk.
Entgegen meiner Erwartung war es NICHT möglich dieses System @FSB 200 zu betreiben und länger als 15sec zu Spielen, ohne BSOD und Totalabsturz.
Wenn man die Radeon nur minimal runtergetaktet hat gings.

Ein Enermax 450 hat die Sache dann auch geklärt.

Die 350er sind irgendwie nicht so doll - ich würde nen anderes kaufen.

normaler weise kannste bei ASUS Probe den werte ab wann es signaltöne von sich geben soll selbst bestimmten solange alles rund läuft reicht dein Netzteil setz dann einfach den wert runter auf 3V oder so.
Wenn es dir zu unsicher sit hol dir da Tagan TG380-U01 das ist gut (hab ich selber), is ne empfehlung von CB.

Also ich habe gerade ne Runde Battlefield Vietnam gespielt, und wie erwartet ging Asus Probe wieder an. Was mir während des spielens noch aufgefallen ist, dass alles geruckelt hat, manchmal mehr manchmal weniger. Mein Ping war oki, bzw daran lag es nicht.

Hier nochmal Asus Probe während Battlefield Vietnam:

as1.jpg

Gruß

Aber ich meine, es hilft ja nicht einfach die Alarmschwelle weiter nach unten zu setzten - wenn auf der 3,3V Schiene nunmal <95% Spannung anliegen, kann das nicht wirklich gesund sein.

Entweder das Mobo wandelt nicht korrekt, oder aber wahrscheinlicher - das Netzteil bringt auf der Combined 3,3V Schiene nicht genug A.

Ich würde auf jeden Fall mal das NT gegen ein stärkeres tauschen und schauen, ob sich die Spannung stabilisiert.

Gut da das Prob noch immer auftaucht werde ich mir ein stärkers Netzteil holen. Denke mir mal, dass ich dieses Tagan kaufen werde.

Gruß

Habt ihr im BIOS mal gegengecheckt, ob dort die gleichen Werte ausgegeben werden?

Also habe mal im Bios nachgeuckt. Habe da folgende Wert:

+ 12V = 11,997V
+ 5V = 4,838V
+3.3V = 3,04V
Vcore = 1.56V

Gruß

So habe heute mein Tagan 380Watt Netzteil bekommen ^^. Wie CB Tests einen so beeinflussen können *hehe*.

Vorher: Enermax 350Watt

vorher.jpg

Nachher: Tagan 380Watt

nacher.gif

Also lag es doch an dem Netzteil. Danke nochmal für alle die mitgerätselt haben ^^

Gruß

Zurück
Oben