ASUS Rampage IV Extreme Problem

Evo8 Racer

Lt. Commander
[GELÖST] ASUS Rampage IV Extreme Problem

Hallo,
und zwar habe ich ein Problem das beim Bootvorgang meines Rampage IV Extreme auf allen PCIe Slots der Bildschirm schwarz bleibt.
Daraufhin habe ich mal die Error-Codes im Handbuch verglichen, auf der 7-Segment-Anzeige steht "AF" = "Boot-Dienste verlassen". Dann habe ich mal "keine Graka" eingesteckt und die anzeige zeigt das selbe an aber normalerweise sollte diese Piepreihenfolge erklingen(aus dem Pieper): Ein "langer" und drei "kurze" für "Grafikkarte nicht gesteckt", Das problem dabei ist aber das kein piep-ton ausgegeben wird. Wenn ich z.B. keinen RAM einstecke piept er aber nur bei der Graka nicht.

Sorry aber ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Update:

Kann es auch sein das meine CPU (jetzt leider ein 3820 4-Kerner) nicht unterstützt wird? Denn seit gestern besteht das Problem, seit meine neue CPU drin ist. (andere hatte einen Fehler Garantie wurde abgelehnt) Bios ist noch das erste drauf. Kann ja sein das meine neue CPU die Revision M1 hat?

Zuletzt bearbeitet:
Doofe Antwort, aber hast du die PCI-X 16 an der Schalterreihe aktiviert?

Jup habe ich, Lüfter drehen auch alle, ich hab schon fest gestellt wenn ich die Slots weg schalte läuft nichtmal der Lüfter der Graka an.

Haste nen 2. Rechner, oder den eines Freundes? Steck da mal die Grafikkarte rein. Dann können wir schon mal eine mögl. Ursache ausschließen.

Ich hab schon andere Grakas getestet, das selbe Problem.

Update:

Kann es auch sein das meine CPU (jetzt leider ein 3820 4-Kerner) nicht unterstützt wird? Denn seit gestern besteht das Problem, seit meine neue CPU drin ist. (andere hatte einen Fehler Garantie wurde abgelehnt) Bios ist noch das erste drauf. Kann ja sein das meine neue CPU die Revision M1 hat?

Zuletzt bearbeitet:
bios update, rom flashen, oder recovery von usb stick startnm,,,

Die Rampage´s IV haben die Möglichkeit das Bios nur mit Standby Strom zu flashen. Schaue dementsprechend in dein Handbuch.

Danke Danke,

BIOS-Flash hat soweit geklappt nur bleibt der Monitor immernoch schwarz und statt "AF" in der Anzeige steht nun 65 und das steht für "63 - 67" = "CPU DXE initialisierung gestartet" und dann tut sich nix mehr, alle Lüfter drehen nur bleibt er da hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch die alte CPU?

ja aber geht ne mehr
Ergänzung ()

Das BIOS ist jetzt auf Version 1305 geflasht. Höher geht erstmal nicht
Ergänzung ()

Vielen Dank,

Habe das Problem gelöst, System läuft, danke.

Tach

Steh grad vor dem selbem Problem kommt immer der Fehler 65 und der Rechner bleibt da hängen!

Hab schon versucht ein BIOS Update zu machen (Version 2105) hat aber leider nix gebracht!

Also ich denke das Update hat funktioniert kann aber nicht überprüfen da der Bildschirm schwarz bleibt....

Wi e war den bei dir die Lösung?

Danke schon mal ;)

Hast PN^^

Die Lösung liegt im BIOS, einfach auf das aktuelle flashen, und schon geht es, aber beachten das man vorher das spezielle BIOS aufflashen muss der die Endung der BIOS-Datei von .Rom auf .cap

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem mit mein Rampage IV deswegen schreib ich hier mal rein statt was neues auf zu machen

Also ich habe USB Root Probleme Jedesmal Fallen nach einen Neustart Vier USB Ports aus

Alle geräte die dran sind Funktionieren natürlich nicht ich Hoffe nur schwer das es nicht an Mainboard liegt

Sondern an Windows oder Irgendwelchen Geräten , Ja Die USB Treiber habe Ich schon Erneuert in Geräte Manager bekomme , Von den USB Ports Diese Fehlermeldung hier wenn sie Ausfallen

((Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)))

Bitte schnell um Antwort vielleicht wisst ihr was ich tun Kann mag das Mainboard ungerne zurück geben habe noch Garantie aber eigentlich möchte ich das vermeiden :(

Meine Bios Version Ist 4102 05/27/2013
Ergänzung ()

Also ich habe gestern das Bios erneuert auf die Neuste version hat aber nix gebracht immernoch das gleiche

Kann mir denn niemand Helfen :(

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen Entschuldige)
Zurück
Oben