Asus raucht weg wie nix!

zafirafan1410

Cadet 4th Year
Hi,

So langsam bin ich echt sauer auf Asus. Innerhalb von einem Jahr ist mir nun das 4. Board abgeraucht. Alle von Asus. Der Fehler immer der selbe Fehler: Kein Bild beim starten, der Rest läuft. Habe 2 Retten können in dem ich sie gebacken habe. Aber sind auch nach 2 Wochen wieder ausgefallen.

Habt ihr auch son Stress mit Asus??

Bitte ich brauche dringend Hilfe!!

MFG zafirafan1410

LC POWER 650 WATT

Ist das dein Ernst?

Ich habe mein Asus-Mainboard nun seit mehr als 2 1/2 Jahren und es funktioniert wunderbar.
An den Mainboards selber liegt es sicherlich nicht. Das wäre ja ein Zufall... Eher an deinem Netzteil.

Und was sollen wir da jetzt machen?
Hatte mal ein Crosshair III und ähnliche Probleme. Nach einer Ruhezeit von 3 Tagen lief das Board wie am ersten Tag. Mein Tipp also an dich, PC einfach mal aus lassen für ein paar Tage. ;)

Obwohl, wobei ich es gerade ebenfalls sehe.
Dein NT könnte natürlich auch Schuld sein :D

Ich habe auch Asus im Einsatz und bisher liefen die problemlos.

Bei dem Netzteil würde ich auch mal dran denken, dass es daran liegen könnte. LC Power ist ja nu nicht wirklich prickelned.

Entweder hast du Pech ohne Ende oder du machst was falsch. Asus Boards sind ansich sehr zuverlässig.

Inwiefern kann man dir denn jetzt noch helfen? Board kaputt -> Board neu!

Mal das Netzteil gewechselt in der Zeit? Könnte auch davon kommen.

Hab letztes jahr auch 2 Boards in den Müll geworfen. Dieses Jahr hab ich 1 neues von ASUS gehabt, das ich am Folgetag zurück gegeben habe, weil es die CPU nicht initialisiert hat...nun hab ich Gigabyte.

Mein Händler hat gemeint, das er in den letzten Jahren mehr Rückläufer von ASUS hatte und Gigabyte / AsRock besser wurden. Probier es mal mit denen...

Asus ... eeePC ... Bios-AKKU!!! Schrott nach 25 Monaten. Fast immer.

Edit: Nicht, dass wir uns falsch verstehen, der Preis stimmt dabei eig. immer noch. Sind halt 2X0Eus für nen Netbook.

also 4 boards in einem jahr? NT mal check und am besten gleich mal austauschen.

bin mit ASUS sehr zufrieden. solche probleme (speziell 4 davon!) hatte ich noch nicht.

Da sage ich nur LCPower mit 650(Mega)Watt

schon mal überlegt ob das NT mit diversen Spannungsspitzen die Mainboards immer piesackt.:)

Mit dem Netzteil würde ich keinen Ph2 X6 betreiben wollen; da wird die Ursache liegen.

@Testfall: Der Bios Akku ist kein Akku, sondern eine Batterie. Außerdem hat das wenig mit dem Board selbst zu tun.

LC POWER 650 WATT
. Bei einem bis zwei defekten Mainboards würd ich sagen, dass du Pech hasst aber bei 4 defekten Mainboards liegt das Problem nicht an Asus sondern es sitzt genau 50 cm vor Bildschirm!
Wie kann man sich ein LC Power - Netzteilding in seinen Rechner bauen, das ist der größte Chinaböller. Kauf erst mal ein neues NT....

Ganz klar das Netzteil!
Das liefert zu wenig Saft für den X6, knallt die Spannung rauf und das Board raucht ab.

Zurück
Oben