Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da sind nur 2, 3 Spannungswandler ausgetrocknet ... Wenn du löten kannst, dann kannst du den sogar selbst reparieren.
Ansonsten rumfragen, Werkstätte etc. kosten teilweise 100+CHF/Stunde - lieber privat
Lieber Hito,
was ich für eine Reparatur hinlegen bereit bin, musst Du schon bitte mir überlassen.
Ich habe zwei gleiche Monitore nebeneinander an meine PC und diese sind 25.5" TFT, WUXGA (1920x1200), welche heute in dieser Grösse und Auflösung sozusagen nicht mehr erhältlich sind. Und nein ich möchte weder kleinere noch höher auflösende Geräte. Auch 1920x1080 sagt mir nicht zu.
Ich wäre also bereit auch etwas mehr in die Reparatur zu investieren!
Ob nun Asus, Samsung, Dell, Acer, Lg usw. kaum einer repariert Budget Geräte außerhalb der Garantie. Willst du ein wenig extra Service, nimm das nächste Mal iiyama.
@Moselbär
Die Spannungswandler sind ausgetrocknet/defekt ... Durch Hitze kann man die Leitfähigkeit temporär wieder herstellen - richtig.
Allerdings ist das keine Lösung und schon gar keine permanente. Zudem kann man damit andere Bauteile angreifen.
Spannungswandler sind Komponenten die aus mehreren Bauteilen bestehen. Was daran austrocknen kann sind die Kondensatoren.
So ist das eine unpräzise Aussage.
Zu dem müssen nicht zwangsläufig Fehler am Spannungswandler dafür verantwortlich sein. Möglich kann auch eine kalte Lötstelle an einem Bildwandlerchip o.ä. sein, die sich durch Erwärmung diesen temporär behebt.