Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Azoth X: Mehr Dämmung und Design für die Gaming-Tastatur
Asus spendiert der mittlerweile zwei Jahre alten Display-Tastatur Azoth ein Update. Die neue Azoth X schließt mit aufwändigerer Dämmung und auffälligerem Äußeren die Lücke zur ROG Azoth Extreme (Test) und bringt sie in ihrem Segment auf den aktuellen Stand.
50% Aufpreis für eine weitere Dämmschicht und DyeSub-Keycaps...
Und das DyeSub-Kit sieht dabei auch noch ziemlich daneben aus.
mMn sieht alles mit bis zu 3 Farbtönen recht gefällig aus bzw. ist "easy on the eyes". Hier hat man den Bogen aber eindeutig etwas überspannt. Weiß, schwarz, rot, pink, lila, blau... irgendwann ist auch mal genug.
Dazu noch ein schwarzes Loch auf Shift geballert mit "GAME ON"-Schriftzug daneben.
Als Ergänzung noch Saturn auf CAPS und die Mondphasen auf der Leertaste...
Zusammenhangsloser Blödsinn. Meinem 14-jährigen Ich hätte das bestimmt noch ganz gut gefallen.
Das schwarze Loch symbolisiert eventuell dein Portemonnaie, wenn du die Tastatur gekauft hast ?!
@floq0r, ja die benutze ich auch, wenn auch durchaus seltener, wenn ich z.B. nur 1-2 Zahlen eingeben muss. Wie im vorherigen Satz. Aber wenn es nicht so 0815 ist, nehm ich das numpad. Wie im vorherigen Satz.
Beim Programmieren kann es durchaus häufiger mal vorkommen, dass ich mehrere Zahlen eintragen muss. Oder auch einfach mal mit dem Taschenrechner Dinge rechne. Spätestens dann brauch ich das Numpad. Ich fand die Frage nur gerechtfertigt, da AbstaubBaer die letzten 10+ Tests nur unter 100% Tastaturen hatte und wenn ich bei Akko und co. gucke auch fast nur die kleineren finde, oder aber separate numpads.
Fragte mich dann, wie hoch die Schnittmenge dann doch ist. Weil 75% und dann auch noch ein Numpad kaufen mir dann doch zu deppert vor kommt.
Bisher bin ich auch beim Coden gut mit 75%/80% gefahren, habe aber schon überlegt mir zusätzlich ein Keychron Q0 zuzulegen. So oft hab ich das Numpad dann aber doch noch nicht gebraucht.
Es war unlängst auch eine 98% Tastatur hier auf CB im Test, Rest vergessen weil ich das Format unterirdisch finde.
Von dem Geld kann man sich 5 qualitativ gleichwertige HE Tastaturen auf Ali kaufen. Ich kriege wirklich richtige Aggressionsgedanken in meinem Kopf bei den Preisen. Wir machen uns einfach mal so ohne jeglichen Grund zu einer LUXUS-Marke der Gaming-Peripherie für die ganzen Millionärsgamer. Absurde und traurige Zeit, in der wir leben/zocken.
wenn luxustastaturen auch aussehen würden wie luxus... klar, wenn man sie in der hand hat mit der haptik und dem gewicht ist das was anderes, aber sowas fehlt auf dem markt.
die bequiet ist ein guter anfang, schwarzes gebürstetes alu, schwarze tasten, schwer und wertig.
diese ganzen "gaming luxus" dinger schauen sowas von billig aus...
Ich sag das echt selten, weil am Ende jeder seinen eigenen Geschmack hat, aber meine Güte ist das eine hässliche Tastatur. Die Zahlenreihe in farbige Kästchen zu packen ist ja schon mal das eine, aber denen auch noch alle verschiedene Farben zu geben??? Dazu die komischen Symbole und ultrapeinlichen "G.A.M.E. O.N." Schriftzüge auf den Sondertasten. Dafür dann auch noch minderwertigere Qualität bei der Beschriftung? Danke, aber nein danke.
Ergänzung ()
lazsniper schrieb:
wenn luxustastaturen auch aussehen würden wie luxus... klar, wenn man sie in der hand hat mit der haptik und dem gewicht ist das was anderes, aber sowas fehlt auf dem markt.
Ich kann zu der ASUS-Tastatur nichts sagen, außer dass ich keinen Gefallen am Format und Aussehen finde. Es kann natürlich sein, dass das ein wertiges und tolles Gerät für 330 Euro ist. Keine Ahnung.
Bin mit meiner Ducky One III TKL Classic samt Otemu Silent Peach V3, Dämpfung der großen Tasten und Schmierung der Stabilisatoren mit GPL-205 G0 zu 100% fürs Tippen und Zocken zufrieden bislang.
Der Weg dahin hat mich allerdings auch mal eben knapp 400 Euro gekostet, wobei ich die nicht benötigten Teile (vor allem diverse Switches) auch verkaufen könnte, wodurch der ganze Spaß dann wohl eher auf 250 Euro kommt.
Davor war ich auch lange mit einer Cherry Rubberdome "Made in Germany" für 30 Euro zufrieden, würde aber NIE MEHR zurück wechseln wollen, jetzt wo ich mal intensiver Mechas ausprobiert habe, die ich früher nicht so richtig mochte, weil ich z.B. den Krach beim Tippen nicht abkonnte.
Aber da hat sich viel getan in den letzten Jahren und nun bin ich erstmal "am Ziel".
das ist brauchbar ... sieht gut aus könnte man die genauso bestücken wie z.b. die lightmount von be quiet? damit die keys wirklich, wirklich leise sind (nicht klicken, kein geräusch beim anschlag).
@lazsniper Die Schalter kann man ja frei wählen (bzw. muss, sind keine bei) und die machen den größten Unterschied. Laut Test von CB war die Tastatur vom Aufbau her ansonsten eher gewöhnlich, aber die Schalter eben extrem leise.
Ich habe auch Silent Schalter in meiner Tastatur (TTC Silent Bluish White), aber genau so leise wie die von Bequiet sind sie der Beschreibung nach nicht. Da müsste man suchen, was der Markt noch so hergibt.
Beim Programmieren kann es durchaus häufiger mal vorkommen, dass ich mehrere Zahlen eintragen muss. Oder auch einfach mal mit dem Taschenrechner Dinge rechne. Spätestens dann brauch ich das Numpad. Ich fand die Frage nur gerechtfertigt, da AbstaubBaer die letzten 10+ Tests nur unter 100% Tastaturen hatte und wenn ich bei Akko und co. gucke auch fast nur die kleineren finde, oder aber separate numpads
Einfach Zahlenreihe. Klappt auch zum Programmieren bzw in Excel, wenn man das ganze Programm mit Shortcuts, Tab und Enter bedient, besser - für mich zumindest, nach Umgewöhnung ohne Einschränkungen.
Unter den letzten 10 Tests waren übrigens auch die Dark und Light Mount von be quiet! im Vollformat. Als nächstes kommt die Cherry KC500 LP auch mit dem gewünschten Numblock
Man muss aber auch sagen, dass das Interesse an diesen KBs nicht so gross ist.