NAS

News Asus ROG Equalizer: Schmorstellen am Kabel sind eine Fälschung

@SavageSkull Ich kenne Schaltpläne der GraKa-Platinen leider nicht en détail. Hat jede Phase ihren eigenen DC-DC-Wandler, oder sind die einzelnen Phasen vor der DC-DC-Wandlung parallel geschaltet? Nur im ersteren Fall wäre man auf Nummer sicher.

Tldr.
Also Asus konnte das Problem nicht lösen , wie schauts mit anderen Adaptern aus?

stefan92x schrieb:
Den Platz muss man auf der Platine spendieren (weshalb es für diese ultra-kompakten Gaming-PCBs wie bei der 5090 FE keine Option
Der Platz ist ja da aber paar Cent sparen ist halt cool , wenn man sich das fe Design anschaut für die Buchse einfach alle Pins zusammen und das dann da der Strom den geringsten Wiederstand nehmen will ist sehr leicht , bei anderen Designs gehen wenigstens die einzelnen Pins/Litzen bis auf das PCB

Mich würde daher das Verhältnis interessieren ob fe Karten mehr schmoren als dritte

Ich glaub mittlerweile man sollte zu den alten PCIe Kabeln zurückgehen nur wegen dem extrem schlechten Ruf des Kabels. Selbst wenn die das wieder hinbekommen haben, ist das einfach verbrannt. Wäre mir eh lieber, bin froh das meine 9070xt den quatsch nicht hat und ich mir somit nie Gedanken machen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und Tuetensuppe
scryed schrieb:
Der Platz ist ja da
front.jpg

Ich weiß ja nicht. Die Platine ist schon sehr dicht bepackt... Also da geht kaum bis gar nichts mehr.

Man kann diskutieren, ob man dieses außergewöhnliche Design der FE gebraucht hätte. Aber das entscheiden halt andere und es bleiben am Ende Einzelfälle.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Weedlord schrieb:
bin froh das meine 9070xt den quatsch nicht hat und ich mir somit nie Gedanken machen musste.
Meine 9070XT hat den "Quatsch" und ich mache mir auch keine Gedanken.
Ich höre einfach nicht auf Influencer die sich nur ihren nächsten Porsche finanzieren wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und choyaa
Ich mir mit einer UVten 4070Ti auch nicht.

Zweimal (Dank geht raus an den "netten" M2-Slot) mit sattem Klick den Stecker gesetzt.

Manchmal gilt: Weniger Hubraum ist besser. ^^

Das wird noch sehr lustig mit all den kommenden Fakes (NOT)...sieht man ja and en ganzen Schlauschlau-Experten, die es schon immer gesagt und gewusst haben...

Tja, reingefallen...ziemlich peinlich, wenn man sich mal so durchliest, was hier gepostet wurde...

Und an die CB: Vielleicht übeprüft ihr mal irgendwelche Dinge und Quellen selbst, bevor ihr irgendwas melden müsst um Clicks zu generieren. Oder eure KI, wer auch immer hier noch schreibt.

Zumal die Kommentare, die thematisiert haben, dass es ein Fake sein muss, mit entsprechendem Originalbild, schon vor 9 Tagen am initialen Releasetag der News kamen und das Fake Bild auch so schon ziemlich komisch aussah, eben als wären einfach schwarze Flecken drauf gemalt worden. Für geschmorte Kontakte fehlten die Verformungen.

Zurück
Oben