Wenn Dir nichts mehr einfällt wirst Du beleidigend?ev4x schrieb:Stellst du dich absichtlich blöd
Ich dachte nur der Stecker hätte zu viel Steckvorgänge erlebt?
Wieso sollte man denn bei der Karte auf so viele Steckvorgänge kommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Dir nichts mehr einfällt wirst Du beleidigend?ev4x schrieb:Stellst du dich absichtlich blöd
Ja das die 5080 und 4090 noch lebt mit der selben Belastung. Was klar zeigt das der Stecker mit den 600W im Worst Case überfordert ist. Und Nvidia bei der 5090 zwei Anschlüsse verbauen sollte. Das schreibe ich aber schon die ganze Zeit.Arboster schrieb:Ändert das was?
Max 600W (also kein OC darüber), Stecker ganz reinstecken (bis es klickt?) und MÖGLICHERWEISE das Kabel nicht direkt am Stecker knicken.Arboster schrieb:Der Hersteller haftet nicht für Schäden, wenn das Gerät nicht innerhalb der vorgesehenen Parameter genutzt wird.
Meinem Kenntnisstand nach müssten es 30 sein. Der Molex-Stecker ist meine ich auch auf 30 "begrenzt".Arboster schrieb:Wieso sollte man denn bei der Karte auf so viele Steckvorgänge kommen?
Es gab mal einen Fall bei dem eine 5070 schon geschmolzen ist. Da muss aber schon der ganze Strom durch nur ein Kabel geflossen sein...ev4x schrieb:Ja das die 5080 und 4090 noch lebt mit der selben Belastung.
Was meinst du warum ich Undervolting betreibe. Weniger "Hitze" im Raum.ev4x schrieb:Und Nvidia bei der 5090 zwei Anschlüsse verbauen sollte.
Sorry ich meinte Elektronik Industrie, nicht IT 😅STM64 schrieb:Das Anschlussformat kommt doch sogar aus der Industrie. Im Datacenter ist das der Standardanschluss für Beschleunigerkarten. Da kommt der Wunsch nach mehr Kompaktheit auch ursprünglich her.
Robert. schrieb:Was wird in KI Zentren verwendet, auch dieser Stecker?
Die Elektronikindustrie ist umsatzmäßig zu 90+% IT.polyphase schrieb:Sorry ich meinte Elektronik Industrie, nicht IT 😅
Asus hat mit dem ROG Equalizer ein 12V-2×6-Kabel entwickelt, das eine verbesserte Stromverteilung bieten soll. Bereits zuvor zeigte sich der bekannte Tech-Youtuber „der8auer“ wenig begeistert von diesem Stromkabel. Jetzt gibt es erste Anwenderberichte von geschmolzenen Steckerkontakten des Equalizer-Kabels.
Wenn ich eine Karte kaufe und die ist im Shop falsch beschrieben und es käme der Stecker würde sie zurück gehen. Ich würde sowas nicht verbauen.SSD960 schrieb:Der Stecker ist ein Disaster. Auch wenn vielleicht der Inhalt des Berichts auf Videocardz nicht stimmt.
Oder man geht wieder zurück auf 3x 8 Pin das hat doch Jahre lang funktioniert.Riplex schrieb:Man sollte für die nächsten Generationen Grafikkarten vielleicht auf 24V gehen,
das würde das Problem minimieren.
Heisst natürlich das man ein neues Netzteil braucht.
Das ist meine Meinung ich würde auch keine Karte mit diesem Zombiestecker kaufen.Shririnovski schrieb:Man könnte auch einfach beim alten 8Pin Stecker bleiben. Lieber stecke ich 3 oder 4 Mal den alten 8Pin an meine 1000€+ GPU und hab etwas mehr Kabel sichtbar, als dass ich ein Feuerchen im Tower habe.
Jaein, die H100 (NVL) und H200 (NVL) gibt es auch mit dem Stecker und solche Karten wirst du wohl nur im Server finden.Cool Master schrieb:Nein, echte Server Karten haben das direkt am PCB und werden vom Motherboard versorgt. Schau mal hier:
https://www.nvidia.com/de-de/data-center/rtx-pro-6000-blackwell-server-edition/
unter "Merkmale" sieht man das bei der wassergekühlten Karte.