Asus ROG LC 360 RGB

Vitho1979

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
9
Hallo. Ich hab ein kleines problem und bräuchte etwas Schwarmwissen. Ich habe die LC 360 RGB Wakü von Asus und dazu ein Asus ROG Strix Z690 - a Gaming wifi D4.
Jetzt steh ich vor dem Problem das die Wakü nicht für LGA 1700 geeignet ist. Nun hab ich im netz so viel gelesen - „es würde gehen“; „man braucht nen Kit“; „es geht nicht“
Jetzt hab ich gesehen das die Backplate für Intel dort passt - ist es möglich den kühler dennoch zu montieren? Da der Prozessor nun rechteckig ist. I9-12900k

Gruss Sven
 

Anhänge

  • E831E4E7-DC0F-4138-BA26-CBA178764275.jpeg
    E831E4E7-DC0F-4138-BA26-CBA178764275.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 214
Also Asus 6XX Boards haben 25mm und 30mm Bohrungen also für LGA 1700 und LGA 1200
Ergänzung ()

Und LGA 1200 kann die Aio ja auch
 
Die AIO gibt es in einer "Version 2" mit LGA 1700-Kompatibilität. Vermutlich, einfach um das entsprechende Montagematerial ergänzt. Vielleicht einfach mal ASUS anschreiben oder ins Handbuch des Mainboards schauen, wenn beide Vorbohrungen vorhanden sind.
 
Na wenn die Backplate passt kannst die AIO doch einbauen.

Wenn sie dann noch die CPU überall bedeckt.

Das Mainboard hat ja extra doppelte Ausführung von Bohrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitho1979 und MoRex
Danke für die infos. Ich schaue dann mal ob die cpu gut verdeckt wird.
 
Hierbei handelt es sich um eine Asetek Pumpe. Mit dem LGA 1200 Bracket wird nicht genug Druck auf der CPU aufgebaut. Ich würde davon abraten, den LGA 1700 Socket mit dem LGA 1200 Bracket zu verbinden.
Hier mal durchzulesen: https://br.atsit.in/de/?p=62258 .
Ich biete die passende Halterung hier im Forum an.
 
Oh. Also die aio ist aber die LC i. In deinem Link ist die rede von LC ii. Eventuell tausch ich die dann einfach um.
 
Oder so. Aber der einzige Unterschied ist halt, dass bei Version II das LGA 1700 Bracket dabei ist. Es sind beides Asetek-Pumpen, erkennbar an den runden Blechen zur Aufnahme an der Pumpe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patze812
Also im Grunde fehlt das mounting kit? Google spuckt da leider nix zu aus, nur das asus das hätte, aber beziehen kann ich nirgends in der Schweiz.
Ergänzung ()

Das mit dem Druck hab ich nicht so ganz verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koraay schrieb:
Hab das selbe Problem. ich hab mir einfach einen Montage Kit LGA 1700 von Alternativ bestellt.
Das Montage-Kit hättest du von Asus kostenlos zugesandt bekommen.

Habe ich diese Woche erst von denen bekommen, Kundendienst anschreiben und nach dem Kit fragen.
Alles was die von mir wollten war die Rechnung der Asus AIO. Paar Tage später war das Kit da.
 
Zurück
Oben