News Asus-ROG-Monitore: HDR, viel Hertz, DP 1.4, G-Sync, FreeSync und Quantum Dots

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Wer ist denn der Panelhersteller? Quantum Dots hab ich bis jetzt nur in Verbindung mit Samsung gehört.
 
2000€, ich geh kaputt. Und der Freesync Monitor mit FullHD auf 27", absolut sinnbefreit.
 
Ist Quantum Dots eine neue Display art wie Oled oder ist das nur eine neue Technik der Beleuchtung vom Monitor?
 
Quantum Dot bezieht sich mit Sicherheit nur auf den dritten Monitor mit 1800 R und Full HD Auflösung ;). Der nutzt ein Samsung Panel.

Die oberen beide sind AUO Panel. Ich glaube quantum dot ist ein Samsung Markenname. Denke nicht das den AUO verwenden darf.

Edit:

Ok, sehe gerade das es Quantum Dots heißt. Vielleicht reicht das schon um nicht mit Samsung aneinanderzugeraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2000€, aber endlich der nächste und richtige Schritt. 2018 sind solche Specs hoffentlich für deutlich unter 1000€ kaufbar und ich greife zu!
 
UHD @144hz, endlich kann man damit richtig spielen. :p
 
asus1889 schrieb:
Quantum Dot bezieht sich mit Sicherheit nur auf den dritten Monitor mit 1800 R und Full HD Auflösung ;).

Monitor 1 = Q-Dots
Monitor 2 = Q-Dots optional
Monitor 3 = Aura RGB

Steht übersichtich in den Tabellen :o.

Mionitor 1 mit 32" und ich würde wohl schwach werden >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte eigentlich auf 4K mit mehr als 60Hz, aber 2000,00€ - heiliges Kanonenrohr, die nehmen aber einen sehr kräftigen Schluck aus der Pulle. Ohne mich :(
 
Bei der üblichen Asus-(Monitor) Qualität kann man sich nen kauf gleich Sparen.
 
"Das voraussichtlich günstigste Modell unter den Neulingen ist der ROG Strix XG27VQ – der Markenname „Strix“ wird folglich nicht mehr nur für Grafikkarten genutzt."
Ist das nicht schon so, weit es Mainboards, Kopfhörer/Headsets, Soundkarten und Ähnliches unter dem Namen gibt?
 
Endlich, wurde Zeit das endlich 4K mit mehr Hertz gibt. Jetzt müssen nur andere Hersteller nachziehen
 
IngoKnito schrieb:
Steht übersichtich in den Tabellen :o.

Habe ich gesehen. Trotzdem gehe ich davon aus das nur das dritte Panel ein Samsung Panel ist.

Ich bin gespannt ob der 2000 Euro Monitor Einschlüsse + übelstens BLB/Glow hat :D.

Dann brauchen die Käufer bald einen sehr großen Kreditkarten-Verfügungsrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werfe einfach mal den Asus Rog Swift in den Raum.

Im Vorfeld absut gefeiert für wqhd +144hz in der Praxis unterirdische Qualität hunderte von Problemen und unzufrieden Kunden.

Bis ich hier im Forum die ersten Erfahrungsberichte darüber gelesen habe, fällt asus für mich in die Kategorie unterirdischer Müll zu Mars Preisen (Mondpreise kann man das ja wirklich nicht mehr nennen)

Für 2000 Euro (bei einem Asus) erwarte ich, dass da in der fabrik ein Meister der Monitor Produktion sitzt, der jeden vom Band laufenden Bildschirm, penibel, einzeln und mit Monokel untersucht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PG27VQ wäre dann der erste Curved Monitor mit einem TN-Panel?

Ich frage mich, ob das nicht nach hinten losgeht. Es hat doch sicher einen Grund, warum andere Curved Monitore, gerade 21:9 Ultrawides auf IPS und VA Panels setzen. Wie seht ihr das? In Kombination mit Quantum Dots wäre zumindest der Nachteil der blasseren Farben weg. Die (horizontalen) Blickwinkel sollten durch das gekrümmte Panel doch auch in Ordnung gehen oder?

Ich bin auf den PG27VQ gespannt, der 4K @ 144 Hz Monitor ist leider doch noch einen Tick zu teuer :D
 
Fujiyama schrieb:
Bei der üblichen Asus-(Monitor) Qualität kann man sich nen kauf gleich Sparen.

Habe einen 4K und einen 144hz Asus und Monitor und absolut kein Problem damit.
 
Ich bin ja durchaus bereit, einen 4-stelligen Euro-Betrag dafür hinzublättern, aber gleich 2.000 €???

Für das gleiche Geld bekommt man bereits einen 4k-Fernseher mit Doppel-Tripple-Tuner und 55 Zoll => also rund die vierfache Fläche und dazu noch die Tuner und das ganze "Smart-Gedöns". Mal schauen, wo sich der Straßenpreis gegen Weihnachten einpendelt. Q3 heißt vermutlich Ende September?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Preisverlauf der Ultrawide-Displays betrachtet dann wird das höchstens 2020 auf einen mehr oder weniger normalen Betrag sinken..leider.
 
4K 120Hz HDR. Ein Traum wird wahr. Leider bissel teuer.
 
Zurück
Oben