Asus ROG Notebook

Neulingling

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hi Leute,
Bin neu in diesem Forum.
Mich hierher geführt hat mein Republic of Gamers Notebook von Asus.
Ich habe dieses Notebook im Jahre 2016 gekauft und habe es nur gelegentlich/selten benutzt. Wenn ich es benutzt habe dann auf einem Laptop Lüfter und sonst immer schön in der sicheren Tasche aufbewahrt. Es hat wahrscheinlich nicht mal 100Stunden auf dem Buckel. Doch heute hat es unerklärlicherweise den Geist aufgegeben. Es geht zwar an und gibt ein Bild ab, aber mega verpixelt und verfärbt(siehe Anhang).
Daher wollte ich mich mal bei Kennern informieren bevor ich es einfach in der Ecke vergammeln lasse.
Ich hoffe auf produktive und hilfreiche Antworten und bedanke mich im Voraus.
Lg
 

Anhänge

X

xXSaintbosXx

Gast
Hast du mal einen externen Monitor oder TV angeschlossen ?
Wenn du darüber ein brauchbares Bild bekommst, ist im schlimmsten Fall das
Panel defekt, mit Glück hat sich nur ein Kabel im inneren gelöst.

Möglich ist auch ein einfaches Problem mit einem Treiber. Wie sieht das Bild im bios aus ?

Bitte um weitere Infos. Danke.
 
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
177
Ich würde auch erst mal einen externen Monitor anhängen, dann siehst du ob das Display oder die Grafikkarte hinüber ist, bzw. irgendwas mit den Kontakten nicht stimmt.
Falls dem so ist und das Gerät sonst in Ordnung würde ich den Asus Support kontaktieren. Viele wissen nicht, dass man auch außerhalb der Garantie-Zeit den Service in Anspruch nehmen kann, es kostet halt. Ich würde da mal unverbindlich anfragen, am besten gleich mit dem Pic (kann man im Formular hochladen) und dann höflich fragen was das in etwa kosten würde.
 

Neulingling

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
2
Hi Leute,
Tut mir Leid wegen der verspäteten Antwort... habe nebenbei noch einen Umzug am laufen.
Also ich habe erst mal meinen Laptop an einen Monitor angeschlossen mithilfe eines HDMI Kabels. Das ganze wurde dann weniger... nach einem Reset auf die Werkseinstellung wurde das ganze wieder behoben. Ich bedanke mich nochmal für die Hilfreichen Antworten!
Liebe Grüße
 

Anhänge

Top